iBook als externes "Laufwerk" an Powermac nutzen?

C

Chinaschreck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab mal gehoert, dass ich mein ibook an nen powermac anschliessen kann und das dann wie ein zusaetzliches laufwerk behandelt wird (quasi wie ein riesiger usb memory stick). kann das jemand bestaetigen? geht das ueber usb??
gruss+dank
der chinaschreck
 
Servus,

ja - das geht via FireWire. Einfach PowerMac und iBook verbinden, das iBook neu starten und dabei die Taste "T" gedrückt halten (Target Mode). Nach ein paar Sekunden siehst Du das FireWire Symbol auf dem Bildschirm. Auf dem PowerMac siehst Du nun die HDD des iBooks und kannst ganz normal damit arbeiten als würdest Du direkt am iBook sitzen.

Ciao
DieTa

PS. Das iBook kannst Du übrigens auch zuklappen... dieses springende Logo macht einen schon etwas verrückt ;)
 
Wem das zu nervig sein sollte, das iBook jedes Mal für sowas neuzustarten, kann auch mit einem Ethernet-Kabel (100Mbit) schnell per Filesharing Zugriff gewähren. Mit OS X.3 lässt sich auch ein Netzwerk mittels IP-over-Firewire gestalten, wobei dieses Release noch eine Preview darstellt: http://developer.apple.com/firewire/IP_over_FireWire.html
 
Zurück
Oben Unten