iBook als dvdplayer?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von smallboy, 27.08.2005.

  1. smallboy

    smallboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Hi alle zusammen!

    Hab ne kleine Frage an Euch. Ich würde gerne mein iBook g4 an meinen Fernseher anschliessen um ihn als DvD Player zu "missbrauchen". Habt ihr damit Erfahrung? Wisst Ihr welches Kabel ich dafür brauche und ob das überhaupt klappen könnte???

    MfG

    Smallboy
     
  2. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Es gibt einen Mini-VGA auf Cinch/S-VHS Adapter. Sieh mal bei Gravis oder im Apple Store nach. Um die 20 €. Funktioniert bei mir einwandfrei...
     
  3. TheGreenman

    TheGreenman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Klappen wird das auf allen Fälle! Du brauchst dazu allerdings ein Adapter von Apple, ähnlich dem im Lieferumfang enthaltenen, allerdings nicht für ein externen Monitor sondern um die Bildquelle via Cinch (wird das so geschrieben :confused: ) an den Fernseher zu bringen. Dabei brauchst du ein Kabel das auf der einen Seite 3x Cinch hat, einmal weiß und rot für den Ton, und einmal gelb für das Videosignal, das kommt dann auch auf den Adapter. Auf der anderen Seite des Kabels kann dann Scart sein, oder auch wieder 3x Cinch. Das kommt drauf an ob du das alles über Scart machen willst, ist einfacher hat aber den Nachteil das der Ton dann auch über Scart läuft und das normal nicht so der Hit ist. Ansonsten kannst du das dann auch an eine Musikanlage oder Reciever anschließen, so hab ich es gemacht.

    Gruß
    TheGreenman
     
  4. smallboy

    smallboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2005
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2005
  6. smallboy

    smallboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2005
    alles klar!
    ich bedanke mich vielmals bei euch! werde jetzt meinen ohnehin schon kaputten DVD-Player auseinandernnehmen und weiter schrotten!
    Langlebe Apple!
     
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Audio läuft übrigens separat (!)vom Kopfhöreranschluß am iBook über "3,5 mm auf Chinch-Gabel" in Chinch-Eingang des TV-Geräts, weil der Video-Ausgang am iBook eben nur Video liefert.

    Bekommst Du alles beim Geilen Geizkragen für ein paar Euros.

    No.
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    ein etwas teurer DVD-Player oder meinst du nicht. Es gibt mittlerweile schon Stand-Alone-Player für unter 50 Euro ;)
     
  9. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    ja aber mit kannst du nicht Surfen, Bilder nachbearbeiten oder Filme schneiden
     
  10. smallboy

    smallboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2005
    hi, kurzer bericht und fehlermeldung.
    hab mir diesen Videoadapter gekauft

    http://store.apple.com/Apple/WebObj...o/7W3u9HEC0sjz2dcMnaJ27xzcGCS/3.0.15.1.0.6.12

    und dazu en kabel gelb auf gelb dass ich in nen scart/audio adapter angeschlossen habe und in die cart buchse am fernseher angeschlossen habe, mit folgendem ergebniss: bild ist auf dem fernseher zu sehen, aber nur schwarz weiss und dazu kommt der sound nur ausm ibook! habt ihr ideen? mfg smallboy
     
Die Seite wird geladen...