iBook als dvdplayer?

S

smallboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen!

Hab ne kleine Frage an Euch. Ich würde gerne mein iBook g4 an meinen Fernseher anschliessen um ihn als DvD Player zu "missbrauchen". Habt ihr damit Erfahrung? Wisst Ihr welches Kabel ich dafür brauche und ob das überhaupt klappen könnte???

MfG

Smallboy
 
Es gibt einen Mini-VGA auf Cinch/S-VHS Adapter. Sieh mal bei Gravis oder im Apple Store nach. Um die 20 €. Funktioniert bei mir einwandfrei...
 
Klappen wird das auf allen Fälle! Du brauchst dazu allerdings ein Adapter von Apple, ähnlich dem im Lieferumfang enthaltenen, allerdings nicht für ein externen Monitor sondern um die Bildquelle via Cinch (wird das so geschrieben :confused: ) an den Fernseher zu bringen. Dabei brauchst du ein Kabel das auf der einen Seite 3x Cinch hat, einmal weiß und rot für den Ton, und einmal gelb für das Videosignal, das kommt dann auch auf den Adapter. Auf der anderen Seite des Kabels kann dann Scart sein, oder auch wieder 3x Cinch. Das kommt drauf an ob du das alles über Scart machen willst, ist einfacher hat aber den Nachteil das der Ton dann auch über Scart läuft und das normal nicht so der Hit ist. Ansonsten kannst du das dann auch an eine Musikanlage oder Reciever anschließen, so hab ich es gemacht.

Gruß
TheGreenman
 
alles klar!
ich bedanke mich vielmals bei euch! werde jetzt meinen ohnehin schon kaputten DVD-Player auseinandernnehmen und weiter schrotten!
Langlebe Apple!
 
Audio läuft übrigens separat (!)vom Kopfhöreranschluß am iBook über "3,5 mm auf Chinch-Gabel" in Chinch-Eingang des TV-Geräts, weil der Video-Ausgang am iBook eben nur Video liefert.

Bekommst Du alles beim Geilen Geizkragen für ein paar Euros.

No.
 
ein etwas teurer DVD-Player oder meinst du nicht. Es gibt mittlerweile schon Stand-Alone-Player für unter 50 Euro ;)
 
ja aber mit kannst du nicht Surfen, Bilder nachbearbeiten oder Filme schneiden
 
hi, kurzer bericht und fehlermeldung.
hab mir diesen Videoadapter gekauft

http://store.apple.com/Apple/WebObj...o/7W3u9HEC0sjz2dcMnaJ27xzcGCS/3.0.15.1.0.6.12

und dazu en kabel gelb auf gelb dass ich in nen scart/audio adapter angeschlossen habe und in die cart buchse am fernseher angeschlossen habe, mit folgendem ergebniss: bild ist auf dem fernseher zu sehen, aber nur schwarz weiss und dazu kommt der sound nur ausm ibook! habt ihr ideen? mfg smallboy
 
Aus dem Link geht nicht hervor, was Du gekauft hast und das mti dem Audio wurde schon lang hier in diesem Thread geschrieben.
 
Hi,

also bei schwarz weißem bild hört sich das so an, als ob das Signal NTSC ist und der Fernseher PAL benötigt, schau mal, ob du das irgendwo einstellen kannst ( hab das selber noch nich mitm ibook gemacht).
Und wegen Ton benötigst du ein Kabel von 3,5" Klinke (Kopfhöreranschluss) auf 2x Cinch (rot und weiß), was du dann an den Scart-Adapter am Fernseher bzw an den Kopfhörerausgang des iBook steckst.

MfG
superdolle
 
Kannst du an deinem Fernseher den Eingang von VHS auf S-VHS umstellen? Beim einem falschen Eingang fehlt nämlich die Farbe.
Für den Ton brauchst du ein zweites Kabel von Kopfhörerausgang des iBooks zum Fernseher.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit digital-Ton aus dem iBook zu bekommen um das Ganze über einen Dolby Digital/DTS Rceiver laufen zu lassen, oder hat das iBook nur einen analog Ausgang, wenn ja kann man sowas nachrüsten?
 
Es gibt verschiedene Adapter (z.B. von m-audio) die über USB/FW angeschlosen werden können.
 
hi, also habs auf allen drei fernsehern im haus versucht, überall schwarz weiss, wie kann ich das signal, das vom ibook gesendet wird, von ntsc in pal umstellen? weiss das einer? ich schau solang mal in der bedieungsanleitung nach! danke
 
Das kannst du unter Systemeinstellungen>Monitore einstellen :).
 
so nun klappts auch mit der nachbarin, danke!"
 
Freut mich! Ich schau' mir meine DVDs auch immer per iBook an ;).
 
Zurück
Oben Unten