ibook als DVD-Player über fernseher - Was für kabel braucht man?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Poeppel, 21.01.2003.

  1. Poeppel

    Poeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Kann mir einer sagen was für Kabel ich dafür benötige. ich hab mir schon solch einen AV-Kabel geholt. Da hab ich nen Video und nen gelben Audio Ausgang. Aber was für ein Kabel brauch ich jetzt von diesen Steckern zum Fernseher?

    Danke
     
  2. Stephan R

    Stephan R MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.05.2002
    ...

    Jo, an dem Adapter sind 2 Anschlüsse: SVHS-Out (schwarze Buchse) uns Video-Out (gelbe Chinch-Buchse).

    Um jetzt dein iBook am Fernseher anzuschließen, brauchst du a) einen Fernseher mit Video-In (gelbe Chinch-Buchse) oder SVHS-In (schwarze Buchse) und b) ein entsprechenes Verbindungskabel. Also einfach in den nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt und ein Video-Verbindungskabel (an beiden Enden einen gelben Chinch-Stecker) kaufen.

    Viel Spass beim gucken

    STEPHAN R
     
  3. momo22

    momo22 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2002
    zusätzlich brauchst du auch noch ein Audio Verbindungskabel. Sonst läuft der Ton nicht über den Fernseher.
    Zumindest ist das so wenn du den gelben Cinch stecker für das Videosignal verwendest. Wie es bei svhs ist weiss ich nicht.
    Das Kabel ist ein einfaches Kabel mit cinch anschluss auf der einen Seite und 3,5mm Klinkenstecker zur Verbindung mit dem Kopfhörerausgang des iBooks auf der anderen Seite.
     
  4. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Yepp, für AUDIO ein 3,5 Klinke auf zweimal Cinch

    und

    VIDEO entweder Composite Cinch auf Cinch oder S-VHS

    Am einfachsten bei Frontanschlüssen am TV, Audio rein und Composite Cinch Kabel.
    Ansonsten ist noch ein Scart-In Adapter nötig (gibts auch schlatbar IN-OUT), an dem die 3 Cinch Buchsen zur Verfügung gestellt werden (AUDIO L+R,Video).
     
  5. digitalnomad

    digitalnomad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2003
    ibook --> [ KABEL ] --> tv

    ich habe ein ibook 800 mhz und würde mir gerne den kauf eines solchen adapterkabels sparen.
    hat jemand einen schaltplan, wie man sich so ein ding selbst löten kann?

    ich schätze die kosten von steckern und kabel auf max. 8 €. das würde sich auf alle fälle lohnen!
     
  6. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Mich würde bei der Gelegenheit visuell-iTunes über TV (Video) und Audio über die Anlage reizen. Das Ganze per Airport und einer Radiostation, ist doch der Party Hingucker carro
     
  7. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    hi

    ich habe mir mal so ein kabel zusammengebastelt, war ne ziemliche fumelei mit dem löten. das kabel hat mich dann 2,5 euro gekostet. leider habe ich die bauanleitung verloren. am besten du schaust mal unter google und suchst darum.
    wenn ich mein lötplan wieder finde, sag ich bescheid.

    freso
     
  8. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    iBook-AV-Kabel selbst gemacht

    habe den link wieder gefunden:

    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/06/08.shtml

    hat funktioniert, ist aber nicht so einfach mit dem löten, da alles so klein ist.

    habe irgendwo gelesen, dass die neuen ibooks andere kabel haben, wie die alten, keine ahnung in wie weit die sich unterscheiden. am besten ausprobieren.


    freso
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen