Ibook als Desktopersatz-Physik Grundkurs

ich hab ein kleines Problem.

durch den DiplayPatch hab ich mir wahrscheinlich das Open Firmaware zuerschossen. Jetzt hab ich es mit Apfel Option p r wieder rückgängig gemacht nur seither spinnt meine Netzwerkkarte.
Jetzt sollte ich es zum reparieren bringen, aber die haben mir die Auskunft gegeben, dass die Reparatur nur kostenlos ist wenn die Firmware nicht bearbeitet wurde.
Kann man das nachweisen dass ich den Diplay-Patch mal drauf hatte??????
 
das würde mich auch interessieren...
überlege auch diesen patch zu aktivieren!

1. was passiert wenn ich den vram wieder zurück setze, hat es noch andere auswirkungen?

2. wird der arbeitsspeicher der grafikkarte eigentlich beim betrieb von 2 monitoren (mit dem patch) geteil, so das ich dann z.B. 2mal 16 MB habe?

Danke
Karlis
 
upps also diese aussgae von mir muss ich revidieren.
der Patch war nicht schuld an den Funktionsstörungen meines iBooks.
Die Netzwerkprobleme waren ein Problem von 10.2.3 mit dem heutigen Update auf 10.2.4 ist alles wieder normal.

Der Patch funktioniert einwandfrei!!!

Und meines Wissen s nach kann man nicht nahcweisen ob der Patch auf dem iBook war oder nicht, sofern man mit Apfel+Option+p+r den NVram zurückgestetzt hat!


gruss

carsten
 
Und meines Wissen s nach kann man nicht nahcweisen ob der Patch auf dem iBook war oder nicht, sofern man mit Apfel+Option+p+r den NVram zurückgestetzt hat!

ganz genauso ist es!

MacTuX
 
ok, und was ist mit meinen fragen? ;-)

Danke
Karlis
 
Original geschrieben von Karlis
ok, und was ist mit meinen fragen? ;-)

Danke
Karlis
 

Sry! Übersehen...
das hat auch noch ein paar andere Auswirkungen, ja. z.B. wird das startvolumen wieder auf den Defalut wert zurückgesetzt, oder die Monitorauflösung, also alles nicht so schlimm... *g*

MacTuX
 
und wird denn der arbeitsspeicher denn geteilt?!

danke
Karlis
 
weiss ich nicht genau, aber kann sein, ja..

MacTuX
 
Zurück
Oben Unten