iBook - Akkuverriegelung Bruch

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zauberer, 26.05.2004.

  1. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    ibook Akkuverriegelung Bruch

    Bei meinem ibook habe ich ja von Anfang an das bekannte Problem mit dem Spalt zwischen Akku und Unterschale gehabt. Auch erneutes Einsetzen der Batterie brachte keine Besserung. Naja dann war es mir auch egal. Äußerlichkeiten halt. Nun ist mir heute aufgefallen, dass sich der Spalt verbreitert hat. Beim Blick auf die Unterseite musste ich einen Bruch im Plastikring um die Verriegelungsschraube entdecken. Scheinbar ist trotz gewaltfreier Akkuarretierung durch Spannung dieser Riss entstanden. Das finde ich sehr ärgerlich!
    Kann man sowas eigentlich reklamieren? :confused:
    Ich habe auch schon mal von einem ähnlichen Fall hier im Forum gelesen. Leider kann ich nichts finden.
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Macht nichts, wenn du nichts gefunden hast. Die Suchfunktion ist relativ eigensinnig und reagiert nur auf die richtigen Suchbegriffe:

    => iBook Unterschale kaputt - Wer weiss Rat?

    Ob du das reklamieren kannst, hängt vom Alter des iBooks ab. Erfahrungen habe ich dem Bereich noch keine, aber einen Versuch wäre es doch wert.
    Ist der Schaden denn nur ästhetischer Natur (wie es mir scheint) oder funktioniert die Arretierung nicht mehr richtig?
     
  3. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    vollendet gerade dritten Lebensmonat...

     

    Danke für den Link. Ich habe mal den betroffenen Jasper angeschrieben, was draus geworden ist.
    Nun der Akku hält sich. Die Schraube selbst hatte schon immer etwas zu viel Spiel.
    Werde die Sache mal eine Woche forciert beobachten und dann zum Hörer greifen.
    Das Problem war mir halt beim Blick auf die Unterschale aufgefallen. Also die Verarbeitung ist echt ein Ärgernis.

    Sonst noch jemand n´Tipp?
     
  4. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Mir ist das auch vor einer Woche aufgefallen.
    Sehr ärgerlich.
    Cya Pink
     
  5. Jasper

    Jasper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    unterschale ring ....

    es gibt keine Vernünftige lösung, wenn du noch garantie hast, auf jedenfall über diese reparieren lassen, ich glaube ich hätte 500€ zahlen müssen - ich habe jetzt alles zusammengesetzt und tape drüber - sieht halt gebraucht aus .... aber ich zahlen keine 500 für einen kleinen 2 ct ring und meine garantie ist leider abgelaufen ... viel glück!


    Gruß Jasper
     
  6. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Danke für deine Antwort. Na dann werde ich wohl nächste Woche mal den Support anrufen müssen. Diese Woche habe ich für Warteschleifen etc. keine Zeit mehr (denke noch mit Grausen an die APLA- Registrierung per Telefon -> ca. 30 Min mit einer Schnarchnase, dachte schon mit einem Computer zu reden).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen