iBook Akku - Zellen austauschen(?)

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo,

der Akku meines kleinen 12" mag so langsam nicht mehr so wie ich will. Daher dachte ich mir, dass ich mir entweder einen Neuen kaufe, oder eben den "alten" einfach irgendwo, irgendwie, irgendwann einschicke, und jener Mensch/jene Firma, da dann die Zellen austauschen.
Ich weiss von bestimmten Quellen, dass man die im iBookAkku verbauten Zellen auch einzeln bekommen kann (glaube das sind Phillips oder Panasonic?).

Kennt sich da jemand aus?

Danke, Simon
 
Schließe mich an, dass würde mich auch sehr interssieren, da mein Akku auch hinüber ist. :(


Björn
 
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal sagen:
Schraub das Akku-Gehäuse auf und schlumpfe damit zu Conrad Electronic.
Conrad ist so ziemlich der geilste Elektronik-Laden, den ich kenne. Mit dem Kram, den die verkaufen, kannste bestimmt auch einen Warpkern zusammenbauen. Da sollten einfache Akku-Zellen ein Kinderspiel sein. ;)
 
Wenn man das Akkugehäuse wirklich aufschrauben kann (?) - meistens sind die ja verschweißt - dann kannst Du natürlich die Zellen austauschen, was sicher um ein Vielfaches billiger sein wird, als ein neuer Akku. Die Zellen würde ich allerdings ehr bei http://www.batt-mann.de/ kaufen!
Viel Glück!
 
würde lieber keine gr0ßen experimente machen, die zeit ist es bestimmt nicht wert, und einfach einen neuen kaufen.
 
Vorsicht Leute!!!
soweit ich weis ist der PB Akku ein Lithium Polymer Akku welche es zwar beim batt -mann gibt(habe cih selber schon mehrere für meine elektrohubschrauber gekauft aber:
wenn man nicht sehr genau löten kann(und das noch mit alulot) und auch nicht weis die akkus aussehn dann würde ich da die finger weglassen denn die Li(thium)-Po(liymer)zellen gehn ganz gut ab wenn das Ladegerät vom PB das ding nicht erkennt und die akkus "blasen" sich auf die mind.10fache größe auf und rauchen dann unter einer stichflamme ab!
also das wär mir echt zu heiß vorallendingen hast du so auch keine garantie mehr!
also für alle die kein richtigen!!(vom batt-mann aufgezählten) lader habn und keine ahnung finger weg!
das wärs mir nicht wert
 
Hallo,

hatte das auch versucht!

1.) Der Akku ist verschraubt + verschweist
2.) ha ich noch nirgends die Akkuzellen mit den gleichen Daten gesehen (Baugröße, Leistung, Spannung)
3.) Das is ne scheiß Arbeit das zu machen

Fazit:

Spar die Die Nerven und kauf dir nen neuen Akku!! Damit fährst Du billiger

G
1th_MACac
 
@DieIdeeistGut
Wenn du nen neuen akku hast dann baue den alten auf jedenfall mla auseinader und mach mla ein foto!!
 
Zurück
Oben Unten