iBook Akku - Zellen austauschen(?)

DieIdeeIstGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo,

der Akku meines kleinen 12" mag so langsam nicht mehr so wie ich will. Daher dachte ich mir, dass ich mir entweder einen Neuen kaufe, oder eben den "alten" einfach irgendwo, irgendwie, irgendwann einschicke, und jener Mensch/jene Firma, da dann die Zellen austauschen.
Ich weiss von bestimmten Quellen, dass man die im iBookAkku verbauten Zellen auch einzeln bekommen kann (glaube das sind Phillips oder Panasonic?).

Kennt sich da jemand aus?

Danke, Simon
 
Schließe mich an, dass würde mich auch sehr interssieren, da mein Akku auch hinüber ist. :(


Björn
 
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal sagen:
Schraub das Akku-Gehäuse auf und schlumpfe damit zu Conrad Electronic.
Conrad ist so ziemlich der geilste Elektronik-Laden, den ich kenne. Mit dem Kram, den die verkaufen, kannste bestimmt auch einen Warpkern zusammenbauen. Da sollten einfache Akku-Zellen ein Kinderspiel sein. ;)
 
Wenn man das Akkugehäuse wirklich aufschrauben kann (?) - meistens sind die ja verschweißt - dann kannst Du natürlich die Zellen austauschen, was sicher um ein Vielfaches billiger sein wird, als ein neuer Akku. Die Zellen würde ich allerdings ehr bei http://www.batt-mann.de/ kaufen!
Viel Glück!
 
würde lieber keine gr0ßen experimente machen, die zeit ist es bestimmt nicht wert, und einfach einen neuen kaufen.
 
Vorsicht Leute!!!
soweit ich weis ist der PB Akku ein Lithium Polymer Akku welche es zwar beim batt -mann gibt(habe cih selber schon mehrere für meine elektrohubschrauber gekauft aber: