iBook akku neu kalibrieren ?

M

macen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
huhu,
hab seit gestern mein ibook. *freu*
was mir allerdings zu denken gibt, daß mein akku nur so um die knappe 3h (bissi surfen und so).
hält. ich muß zugeben, ich hab den akku auch nicht richtig kalibriert.
habs halt nicht mehr ausgehalten. :D
Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu machen??
 
ja, lass den akku komplett leer laufen, bis das book schlafen geht und dann den netzstecker rein. das book nicht anmachen während der ladezeit. wenn es dann voll geladen ist, das ganze nochmal (leer laufen lassen - akku aufladen ohne anmachen) und dann solltest du glücklich sein.

greetz

p.s. schau mal hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86284-de
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, okay, ich hab da aber ne frage zu: mein iBook wacht wieder auf wenn es strom bekommt und vorher wegen strommangel im ruhezustand war...

glaube ich zumindest
 
Ich finde, dass das iBook bei der Berechnung der Batterielaufzeit etwas launisch ist. Okay, kommt wohl mehr auf die Einstellungen an. Zuhause im Akku-Betrieb ist es meistens im Energie sparen auf Maximale Leistung und die Helligkeit ist auf Anschlag. Akku zeigt dann bei 100% um die vier Stunden Laufzeit an. Unterwegs auf Längste Batterielaufzeit und Helligkeit auf die Hälfte, dann sinds bei 100% um die sechs Stunden.
Musst halt einfach mal ein bischen rumprobieren, nachdem Du kalibriert hast.

MFG
 
Ölch78 schrieb:
ja, lass den akku komplett leer laufen, bis das book schlafen geht und dann den netzstecker rein. das book nicht anmachen während der ladezeit. wenn es dann voll geladen ist, das ganze nochmal (leer laufen lassen - akku aufladen ohne anmachen) und dann solltest du glücklich sein.

greetz

p.s. schau mal hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86284-de

in dem artikel steht aber nüscht davon, dass das book ausgeschaltet bleiben soll, während des erneuten ladevorgangs!
 
ja das stimmt aber in einem artikel hab ich das mal gelesen. hab da noch nicht so drauf geachtet. mußt ja auch nur zweimal machen und dann sollte es egal sein.

mein akku hält seine 5 stunden durch.
 
macen schrieb:
(bissi surfen und so).
Wenn du das via Aiport machst, kann das den Akku schon ganz schön schnell leersaugen. Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen, was meine Erfahrungen angeht.
 
also ich surf auch nur über airport extr. und wie gesagt 5 stunden sind immer drin.
 
Zurück
Oben Unten