iBook - Akku/Lade Probleme

hoppelmoppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
2
Tag!

Hab hier nen 26Monatiges iBook. Zum ersten find ich das ja schon mal schwach , dass das Book nach 275 Ladezyklen grad mal mehr 1300-1400 mAh Akkuleistung hat. Aber jetzt seit ka .. gestern heute .. fällt mir auf dass der Akku nicht mehr komplett ladet. Bei ca 47% hört der auf und das orange leuchten schaltet um auf Grün. Egal ob im Ruhezustand oder on, ich komm im Moment nicht über 700mAh Stunden raus.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
Garantie auf Akku hab ich nicht, hab kein Apple Care abgeschlossen ;)


MfG
 
hi,

hast du den akku schon mal neu kalibriert?. das sollte normaler weise helfen, ausser der akku langsam platt geht.
 
Jap paar mal de letzten Tage komplett entladen lassen, also bis ruhezustand und dann wieder aufladen. Aber, wie gesagt, mir komtm vor dass dieses Problem erst seit gestern besteht. Werd mal nen PRAM Reset probiern.
 
hoppelmoppel schrieb:
Jap paar mal de letzten Tage komplett entladen lassen, also bis ruhezustand und dann wieder aufladen. Aber, wie gesagt, mir komtm vor dass dieses Problem erst seit gestern besteht. Werd mal nen PRAM Reset probiern.

wenn was helfen sollte, dann ist das pmu-reset:

- System runterfahren
- Sämtliche(!) Peripherie, Netzstrom und Batterie entfernen
- Shift-Ctrl-Alt-PowerButton 5 Sekunden lang gedrückt halten..., loslassen..., weitere 5 Sekunden warten... (dabei passiert nix, nicht wundern )
- Netzstrom einstecken & Batterie wieder einstecken, booten
 
Hmm, sieht nicht so aus als haette es funktioniert ... Der hat bei 41 Proeznt aufghört zum laden ..
 
So wies aussieht .. is der Akku im Arsch. Hab jetzt mal den iBook Akku von meiner Freundin mit meinem getauscht. Und ihrer funktioniert ganz normal bei mir, und meiner hat bei ihr de selbe Macke.

Ach das suckt volle .. die inzwischen schlechte Akkuleistung ist ja ok .. aber dass der jetzt nicht mehr zu 100% voll wird ...
 
Zurück
Oben Unten