iBook Akku kalibrieren

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich wollte mal, nachdem mein iBook 24 Monate alt geworden ist, den Akku kalibrieren. Ich habe es also vollgeladen und dann seit heute Vormittag mit Akku betrieben. Der Akku ging komplett runter bis auf 0% und das iBook schaltete sich selbst aus. Demnach ist also jeder Tropfen raus, was doch gut fürs Kalibrieren ist...oder? Dann habe ich das iBook an den Strom angeschlossen und verwende es jetzt wieder. Es lädt also während es an ist...ist das ebenfalls im Rahmen der Kalibrierung? Oder soll ich es ausschalten, damit es lädt? Ist meine Kalibrierung jetzt dahin? Was passiert, wenn ich das iBook jetzt in den Ruhezustand versetze, es aber trotzdem weiterlädt, ist das ebenfalls im Rahmen der Kalibrierung?

Habe die Suche benutzt, aber wirklich nichts Brauchbares gefunden!
 
Cool danke, nach genau solch einer Anleitung habe ich gesucht!
 
Nur noch eine Frage zu Punkt 3.
3. Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie wieder vollständig aufgeladen ist.

Muss das iBook dazu an oder aus sein???
 
rollohusa schrieb:
Nur noch eine Frage zu Punkt 3.
3. Schließen Sie das Netzteil an und lassen Sie es angeschlossen, bis die Batterie wieder vollständig aufgeladen ist.

Muss das iBook dazu an oder aus sein???

...das habe ich mich auch gefragt...
 
simmie schrieb:
...das habe ich mich auch gefragt...

Ich meine, es müsste aus sein. Denn wenn man ein i-/PBook bekommen hat, gab es doch auch die Anweisung, erst den Akku vollständig laden und dann Arbeiten. Das war sozusagen eine erste Kalibrierung.

Also den Akku runterarbeiten, das Book ausschalten und dann im ausgeschalteten Zustand komplett aufladen.
 
Jim Panse schrieb:
Ich meine, es müsste aus sein. Denn wenn man ein i-/PBook bekommen hat, gab es doch auch die Anweisung, erst den Akku vollständig laden und dann Arbeiten. Das war sozusagen eine erste Kalibrierung.

Also den Akku runterarbeiten, das Book ausschalten und dann im ausgeschalteten Zustand komplett aufladen.

Hmm das würde auch erklären, warum die Kalibrierung bei mir nichts gebracht hat... Ich hab nämlich mein iBook angeschlossen, angemacht und weitergemacht...
 
Zurück
Oben Unten