iBook Akku fällt dauernd raus

T

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
hi,

ich hab ein etwas seltsames problem.

Der Akku meines ibooks fällt dauernd raus, wenn ich ihn in meiner Schutztasche drin hab.

ich hab den eindruck, das die verschlussschraube zu lasch eingestellt ist, da ich sie ganz leicht mit meinem nagel drehen kann!!

hat dieses problem noch wer? oder bin ich damit alleine.

manchmal passiert es auch, wenn ich das ibook ne weile aufm schoß benutze.

MFG
The Moonface
 
Da bist du (leider) nicht alleine. Habe das gleich Problem.

Passiert mir zwar recht selten, aber die Schraube, die den Akku hält ist in der Tat das Allerletzte. Viel zu lasch.

Ich meine mich zu erinnern, dass das anfangs nicht so war.

Hat jemand ne Lösung dafür?
 
Ist bei mir auch so. Die Fassung um die Schraube ist bei mir dazu noch gebrochen.

Doofe Sache das!
 
Bei meinem neuen iBook ist das nicht so. Die Schraube ist zwar leicht um zu drehen, allerdings sitzt der Akku bombenfest.
 
Nur mal so interessehalber über welches iBook reden wir hier ?
 
Wenn Du keine Garantie mehr hast (Dann würde ich das nämlich reklamieren) würde ich einfach nen Gutes Klebeband nehmen(So ein Gewebeband wie Panzertape) sieht zwar nicht so doll aus, aber wer betrachtet sein Book schon regelmässig länger von unten
 
marco312 schrieb:
Nur mal so interessehalber über welches iBook reden wir hier ?
Guter Hinweis.

Meins ist ein 12" G4, 1,2 Ghz. Gekauft im Januar glaub ich. Garantie ist zwar ne prima Idee, aber ich hab so gar keine Lust, auf mein Baby zu verzichten.

Vor allem, wenn's dann nach nem halben Jahr evtl. wieder auftritt.

Wie lange dauert das mit dem Einschicken?
 
Wenn Du die Garantie in Anspruch nimmst, kannst Du doch hoffentlich nur den Akku einschicken, wenns wirklich daran liegt. Das book kann man ja auch ohne Akku betreiben.
 
meins ist auch das 12" G4 1,2 Ghz iBook. gekauft im Mai.

ne auf einschicken hab ich auch keine lust. Die schraube ist uebrigens nicht am akku, sondern am iBookgehaeuse.

ich mach das jetzt immer so das ich mein white beauty falschrum in meine Schutzhuelle lege. Ich hab naemlich gemerkt, das genau auf der gleichen hoehe wo die Schraube ist auch ein Schutzstreifenpolster auf der oberseite der Tasche ist.

Und Klebeband sie auch doof aus.
 
Ich hab leider das gleiche Problem.Manchmal wenn ich das ibook im Bett hab und es weg legen will fällt der Akku ab.
Muss mir wohl nen Klebeband draufpappen :(

Wenn man ganz schnell am Akku rüttelt,also hin und her "schiebt",dreht sich das Schloß :eek:

Man kann auch den Akku rausnehmen und leicht gegen den Pin vom Schloß tippeln,dann dreht sich auch das Schloß.
Ich glaub nen passenden Akku ohne Spielraum würd das Problem lösen.
Durch die Bewegung vom Akku geht das Schloß auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saugkraft:

Es gibt auch Händler die Dir nen Ersatzteil auf Garantie bestellen und Dich erst dann anrufen wenn es da ist und sie Zeit haben es zu reparieren. So müsstest Du maximal 1-2 Tage verzichten.
 
Zurück
Oben Unten