ibook + airportkarte + beliebigen wlan access point

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,


hab mal ne bescheidene frage:

muss etwas beachten wenn ich mir nen wireless access point zulege, oder sollte ich besser ne airport basis mir für teuer geld besorgen?!?!??

greetz

gonzo
 
Der AccessPoint sollte einfach nur den IEEE802.11 Standard erfüllen. Besser wäre 802.11b.

Ich nutze den DrayTek Vigor 2200WPlus. Funktioniert super mit AirPort Karte zusammen.

Sonst haben einige User hier Probleme mit WLANs über VPN. Scheint noch nicht richtig zu funktionieren bzw. noch gar nicht implementiert. Oder keiner kennt die Anleitung dazu :D

Grüße
sunni
 
VPN

schau mal auf www.lrz-muenchen.de

da gibt es eine anleitung zum einrichten einer VPN verbindung unter 10.2.x.
die ist zwar speziell für deren access pionts, aber ich denke das sie generell gilt, wenn man die einstellungen anpasst.

cheers
 
Re: VPN

Original geschrieben von YoEddi
schau mal auf www.lrz-muenchen.de

da gibt es eine anleitung zum einrichten einer VPN verbindung unter 10.2.x.
die ist zwar speziell für deren access pionts, aber ich denke das sie generell gilt, wenn man die einstellungen anpasst.

cheers
 

Hmm. Vielleicht hilft mir das Dingen auch weiter ... Nach Ostern werd ichs erst mal testen. Fest steht nur eins: eingebautest VPN und Digitunnel sind dafür nicht zu nutzen.


Alex
 
Zurück
Oben Unten