iBook - Adapter - TV ... und Kabelgewirr!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pixeltraum, 01.07.2005.

  1. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    Moin moin, liebe MU-Gemeinde!

    Ich hab hier ein iBook G4 vor mir liegen ... dazu den nötigen Adapter um damit an den Fernseher zu gehen ... und ein Kabel was zum einen in den Adapter passt und auf der anderen Seite auf einen SCART-Stecker passt.

    So weit - so gut.

    Hab's eben ausprobiert ... ich krieg ein Bild am Fernseher! Klappt problemlos!
    Aaaber: Kein TON (also schon TO, aber eben nur am iBook --- und das wäre dann schon n bisschen viel verlangt, alle im wohnzimmer um das iBook zu versammeln damit man was hört, oder?! :D )! :( ... mir fehlt wohl noch so ein gelbes CHINCHKabel was in den noch freien gelben Port am Adapter gehört, oder seh ich da als alter Fernsehtechniker was FALSCH?!

    Hat Jemand Erfahrung damit?! Wie krioeg ich den Ton hin?!

    Grüße!

    *Chris*
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2005
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    3,5mm Klinke-auf-chinch-Kabel in den Kopfhörerausgang und die Chinchseite in den Adapter oder in die Stereoanlage.

    greetz Thomas
     
  3. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hallo, über den von Dir beschriebenen Adapter samt Kabel (S-Video?) bekommst Du nur das Bild übertragen.
    Für den Ton musst Du noch ein Klinke auf Chinch Kabel verwenden.

    MfG

    P

    ...zu spät
     
  4. pixeltraum

    pixeltraum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    22.07.2004
    Vielen Dank!

    Das ging ja wie immer rasend schnell mit den hilfreichen Antworten!
    Vielen Dank! Werde dann gleich heute morgen mal zum ElektronikFachHandel
    meines Vertrauens stapfen und mir ein 3,5mm Klinke-auf-Chinch-Kabel besorgen!

    Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen