iBook, Accu, Strom un Ruhemodus

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe ja jetzt en iBook 12" 1,2Ghz und hätte natürlich gern eine möglichst lange Accu Lebzeit.

Deshalb meine Frage:

- Ist es besser, den Accu jedesmal komplett zu entladen und wieder zu laden, oder macht es ihm nichts, wenn ich ihn immer Lade, wenn ich halt Strom drauf brauche.
- Ich benutze das Book auch sehr viel als Desktop - Rechner. Sollte man da immer den Accu aus dem Book nehmen, wenn man ihn am Netz betreibt?
- Verbraucht der Ruhemodus Strom? Ist ja von der Reaktionszeit mehr mit dem Standby Modus von Windows statt mit dem Ruhezustand zu vergleichen.

Sollte ich sonst noch etwas beachten, um mit meinem Accu möglichst lange Spaß zu haben?

Gruß

F22
 
Benutz doch mal die Suchfunktion, es gibt zig Threads zu diesem Thema, in denen alle deine Fragen geklärt werden. ;)
 
Yo, das Thema wurde schon oft besprochen.
Den Akku jedesmal rausnehmen, wenn das Book zuhause auf dem Schreibtisch steht, würde ich nicht machen. Die Kontakte finden das auf Dauer sicher nicht so dolle.
 
Jep, wurde schon besprochen und bei bir bleibt der Akku immer drinn. Muß er aushalten! Hätte sonst kein Akku werden dürfen! :D
 
tja, akku ist leider das einzige manko was ich an meinem sonst sooooo geliebten PB habe.
Denn nach 16 Monaten hat der Akku nur mehr 63% Leistung - und das spürt man schon! naja, hab mir gesagt, dass ich mir, sobald er auf 50 ist, einen neuen Akku kaufe (denn das geld für ein komplett neues book ist nicht da :-((
 
Zurück
Oben Unten