iBook absturz beim aktivieren von AirPort

Diskutiere mit über: iBook absturz beim aktivieren von AirPort im MacBook Forum

  1. simonw

    simonw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Hi an alle,

    ich hab schon das Forum durchforstet, allerdings kein ähnliches problem gefunden.
    Seit einer Woche spinnt mein iBook G4. Vorher hatte ich noch nie problem weder mit Abstürzen noch sonstiges. Seit letzter woche, stürzt mein iBook beim Aktivieren von AirPort ab und ein graues Fenster erscheint mit der Meldung " Bitte starten sie ihren Computer neu".Ich benutze zusammen mit nem kumpel ein offenes Netzwerk, er hat ein Powerbook, bei ihm läuft aber alles einwandfrei. Ich habe alle notwendigen Updates drauf, habe auch schon einen Festplatten Scan durchgeführt.Alles ohne Erfolg.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Simon
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Das ist kein gutes Zeichen, Airportkarte defekt, Softwaremäßig was im Argen?
    Wird die Aiportkarte denn im Systemprofiler korrekt erkannt?
    Wenn ja, vielleicht mal das Festplattendienstprogramm über CD/DVD laufen lassen und Rechte prüfen und reparieren und mit Apfel+Alt+P+R mal das P-Ram löschen.
    Wenn das auch nicht geholfen hat????
    Tritt das Problem ganz sicher immer nur auf, wenn Du Airport anschalten willst?

    MfG
    Qsan

    Zusatz: Vielleicht auch mal den HArdwaretest anschmeissen und checken, ob dort ne Fehlmeldung kommt!!!
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    schon mal geschaut, ob die karte im slot richtig sitzt !?! was bei dir auftrit, ist so genannte kernel panic (KLICK). dieser artikel bezieht sich zwar auf die airport extreme karte, das prinzip ist aber das gleiche. befolge der anweisung, und schaue, ob es dann besser wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
  4. simonw

    simonw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2006
    danke für die schnellen antworten!
    das problem tritt nur in verb. mit dem aktivieren von aiport auf. hab das komplette festplatten-dienstprogramm schon drüberlaufen lassen.
    blöderweise hab ich meine betriebsystem cd in meiner wohnung in deutschland, so kann ich den hardware test nicht durchführen.die kombination Apple taste+alt+p+r hab ich auch schon ausprobiert, sobald ich airport aktiviere hängt er sich auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche