iBook abgestürzt - Woran könnte es liegen

S

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
HILFE!!!Ibook verhält sich wie Dose!!!

Hi,

brauche dringend und schnell hilfe...

grad hat sich mein ibook g3/800 im akku und (uni-)netzwerkbetrieb einfach "aufgehängt"... kannte das bis jetzt nur von windows..!!!!???

bin eigtl nur mit safari gesurft, und plötzlich stand der cursor still und es lies sich keine taste mehr drücken, die irgendeine reaktion hervorrief!!!?
auch beim zuklappen kein ruhemodus, und der apfel hat weiter geleuchtet?

kann das nur an der software liegen... habe 10.3.1 ??

da mir beim ibook keine reset-taste bekannt ist, blieb mir nix anderes übrig, als einfach den akku zu entfernen..und neu zu starten...

bitte helft mir..!!

benedikt
 
wenn es zum erstmal ist würde ich mir

keine sorgen machen. Resesten kannst du auch wenn du lange auf dem Startknopf drückest. clap kopfkratz kopfkratz
 
naja auch ein mac kann mal abstürtzen... würde ich sagen...

und die tasten kombi für den neustart ist

a) 5 sec. die einschalt taste drücken
b) apfel+großschreib+start

also soooo ungewönlich finde ich das nicht das der mac mal hängt.
u.u ist es aber auch nur ein fehler des programs das grade leuft das kannst du mit : apfel+alt+esc. sofort beenden.

weitere shortcuts und tips: http://www.mac-and-win.de/Mac/Tips/shortcuts.html

gruß bekazor

ups vertippt zum neustart natürlich b)apfel+ctrl+start

sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank... falls es wieder auftritt werde ich das berücksichtigen...
 
Das Dumme daran wenn sich mein iBook aufhängt und ich es ausschalte ist, das es hinterher nicht mehr hochfährt. Ich muss es erst zuklappen, den Netzstecker ziehen und dann starten. Sonst bekomme ich kein Bild. Man gewöhnt sich dran, aber ich finde es peinlich wenn andere dabei sind.

Mit Netzstecker drin geht es dann einfach nicht mehr an.
 
@Thunder:
Dann schalte dein iBook doch nicht aus, sondern drücke "Ctrl+Apfel+Einschaltknopf". Damit wird er nämlich nicht ausgeschaltet, sondern direkt neu gestartet (warmer reboot).
 
Original geschrieben von Thunder
Das Dumme daran wenn sich mein iBook aufhängt und ich es ausschalte ist, das es hinterher nicht mehr hochfährt. Ich muss es erst zuklappen, den Netzstecker ziehen und dann starten. Sonst bekomme ich kein Bild. Man gewöhnt sich dran, aber ich finde es peinlich wenn andere dabei sind.

Mit Netzstecker drin geht es dann einfach nicht mehr an.
Das hört sich nach einem Problem mit dem PowerManager an, mach doch mal einen Reset: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449
 
Mein iBook geht nächste Woche zur Reparatur (FireWire Controller defekt). Dort bekommt es ein neues Mainboard. Mal sehn ob der Fehler mit dem neuen Mainboard auch noch besteht. Falls ja probiere ich mal den Tip.

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten