iBook 933 Mhz schneller als Windows?

S

Schlumpf88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ein Kollege von mir hat ein iBook mit 933 Mhz und 512 MB-Ram. Jetzt meinte er das iBook ist immer noch schneller als mein Windows PC XP 2200+ mit 1,92 Ghz und 1 GB-Ram stimmt das?
 
In diesem Fall, egal bei welchen aufgaben: Nein.
 
Macht doch einfach mal selber den Test: Wandelt eine Audiodatei (sollte vorzugsweise auf beiden Rechnern dieselbe sein) mit iTunes oder öffnet ein (grösseres) Word-Dokument und führt da mal ein "Suchen+Ersetzen" aus. Auch das Umwandeln einer Video-Datei, das Kopieren einer Datei auf ein anderes Medium, usw. kann euch bei der Beanwortung der Frage helfen. :)
Gruss
der eMac_man
 
naja der Windows ist kein Laptop sondern ein normaler PC, mit was könnte man das iBook vergleichen?
 
…mit was könnte man das iBook vergleichen?

Vergleichen könnte man es mit allem Möglichem. Selbst mit einem Radio. Fazit da z.B.: Beide -sowohl iBook als auch Radio- sind nicht essbar. ;)
Nur ob das sinnig ist?
Um zu sehen, welcher Rechner bei welcher Anwendung die Nase vorn hat, wirst Du wohl ein paar der vorgeschlagenen Tests machen müssen. Obwohl ich glaube, dass das iBook da verlieren wird: langsamerer Speicher, langsamere Festplatte, langsamerer Prozessor…
Gruss
der eMac_man
 
würde das ibook auch noch verlieren wenn beide gleiche arbeitsspeicher hätten oder das ibook mehr? oder sind die 1,92 ghz vom windows pc einfach zu gut?
 
Das iBook verliert IMMER!

Selbst mein altes PowerBook G4 mit 1.33GHz und 1GB RAM hatte was die Rechenleistung betraf keine Chance gegen meinen noch älteren Athlon XP1700+ (1.47GHz) mit 512MB und WindowsXP. Das PowerBook ist eine Ecke stärker als das von dir erwähnte iBook und der PC ist schwächer als deiner. Den Rest kannst du dir wohl selbst ausmahlen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: man darf auch nicht die deutlich (!!!) schnellere Desktop-Festplatte im PC vergessen. Im iBook ist eine ultralahme 2.5er...
 
bei 1.91 GHz wäre es vielleicht weniger eindeutig, aber so ist es ja ganz klar.
 
mein iBook (1,42Ghz - 1,5Gb) hat gegen ein 6Jahre altes Sony Vario (1,8Ghz - 512MB) verloren.
:cake:

Audiokonvertierung Wave -> MP3
 
Dann dürfte die Festplatte vom iBook (erst recht, wenn es sich um die Original-Platte handelt) immer noch langsamer sein, als eine moderne 3,5-Zoll-Festplatte. Der Speichertakt vom PC dürfte wohl auch über dem vom iBook liegen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten