Scheiss iBook 900!

Original geschrieben von Supersonic
Oh man, ich will doch jetzt demnächst auch ein 12er mein Eigen nennen. Das macht mir ja nicht gerade Mut. Ich denke, ich habe jetzt beschlossen, auf jeden Fall bei gravis zu kaufen, zwecks Test vor Ort. Via Internet würde ich ein ibook jedenfalls nicht mehr kaufen. Schade Apple.
 

Definitiv der coolste Usernamen im Forum. Darauf einen Gin & Tonic!

Ansonsten sage ich nur: Vergiss das iBook, spar noch vier Wochen und
kauf dir für 1499 oder so ein 12" PowerBook-Auslaufmodell.
Top verarbeitet, super kompakt - Traumgerät!
 
Original geschrieben von awimundur
 

Definitiv der coolste Usernamen im Forum. Darauf einen Gin & Tonic!

Ansonsten sage ich nur: Vergiss das iBook, spar noch vier Wochen und
kauf dir für 1499 oder so ein 12" PowerBook-Auslaufmodell.
Top verarbeitet, super kompakt - Traumgerät!
 

Und was macht die Heizung?
 
Ach ja, auch eine gute Möglichkeit: Ein Auslaufmodell des 800er Combo iBooks. Gibt es bei ComDix.
 
Original geschrieben von awimundur
Ach ja, auch eine gute Möglichkeit: Ein Auslaufmodell des 800er Combo iBooks. Gibt es bei ComDix.
 

Darüber denke ich auch gerade nach.... aber mal im Ernst stört die die "Hitze" beim PB nicht?
 
Ein Kollege von mir, Fotograf, hat das 12er und ist sehr zufrieden.
Ich habe ein TiBook und das wird nur am oberen Rand über der
Tastatur heiß.

Schwer zu sagen, wie es sich bei Dauerbelastung verhält, er hat
sich noch nie beschwert. Gut, er schreibt nicht allzuviel damit.
 
Das TiBook mit 1 GHz dürfte es ja demnächst zum Schleuderpreis geben.
Mit Sicherheit die eleganteste Lösung - immer noch ein Weltklasse-Notebook, auch nach fast drei Jahren.
 
Also, mit meinem 12" iBook900 bin
ich ziemlich zufrieden. Mein Display
ist auch prima Ausgeleuchtet und
hat keine Pixelfehler.
Nur die linke Seite wird halt etwas
warm, was mich aber nicht weiter
stört.

kermit
 
sicher ist das Tibook nett aber ich will was kleines haben und da gibt es halt nur PB & iBook, mir ging es um die Währme beim 12" was hast Du denn für eins?
 
Wie schon gepostet, ich habe ein PowerBook G4 800 15" und einer
meiner Kollegen ein 12"-PowerBook.
 
hallo

also was die wärme beim 12" pb angeht, kommt stark draufan was du machst. wenn du viel cpu last hast wird das ding ziemlich warm. der heisseste punkt ist aber links oberhalb der tastatur wo die heatpipe endet. links unten kannst du deine hand immer liegen lassen.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von schumacher2000
 

Und was macht die Heizung?
 

Ich muss sagen ich hab es enmal geschafft den Lüfter vom Ibook zum laufen zu bekommen. Das war bei 40 C im zimmer, ich hatte das Netzteil dran und das IB lag auf dem bett. nach ca 45 min ist der lüfter angesprungen.
Ich denke das ist dann auch ok. Ich glaube auch das du einfach einen schlechtes Teil erwischt hast. Schick es ein und du freust dich darüber was zurückkommt.

Gruß Blackman
 
Original geschrieben von Blackman92
 

Ich muss sagen ich hab es enmal geschafft den Lüfter vom Ibook zum laufen zu bekommen. Das war bei 40 C im zimmer, ich hatte das Netzteil dran und das IB lag auf dem bett. nach ca 45 min ist der lüfter angesprungen.
Ich denke das ist dann auch ok. Ich glaube auch das du einfach einen schlechtes Teil erwischt hast. Schick es ein und du freust dich darüber was zurückkommt.

Gruß Blackman
 

Welches denn? 800er?
 
Nein Nein! Das 900 Combo! Ich denke du hast einfach nur eins bekommen das jemand gebaut hast der "neu" war. (Hast du dir schon mal beim Frisör die haare von einem Lehrling schneiden lassen. Das ist ähnlich.*G*)
Gruß Blackman
 
Also das mit dem Lehrling ist garnicht sochlecht weil der Profi bei der Produktentwicklung dabei ist *g* aber Du den Lehrlingspreis zahlst ;-)
 
Dafür siehst du oft aber auch aus wie ein monster! Ist dir auch nicht umbedingt mit geholfen. Kannst natürlich Glück haben. Allerdings sieht dein Ibook eher Lehling als Profi aus.
 
hi benjamin,

kann das sein, daß es dir gefällt, über das ibook zu schimpfen? über die optik hättest du dich vorher informieren können - die ist eben geschmackssache. wenn ich wollte, könnte ich auch über mein ibook meckern, denn natürlich wird es auch warm, aber das ist doch sowas von egal, oder? mein lüfter springt selten an, vor allem in letzter zeit in meiner dachwohnung... das geräusch ist ganz schön laut, aber eben auch nicht die regel.

demnächst beschwert sich noch einer, weil sein ibook beim aufklappen "plopp" und nicht "piff" macht... :)
 
hallo

Original geschrieben von gruenlich!
hi benjamin,

kann das sein, daß es dir gefällt, über das ibook zu schimpfen?
 

intressanter ansatz. hab irgendwie auch so ein gefühl. deshalb auch mein hinweis auf das centrino.

gruss
wildwater
 
Hallo?

klar ich investiere 1500 Euro um über ein Produkt zu meckern... etwas hohl oder... Klar wusste ich das das Opac Gehäuse anders aus sieht, aber auf den Fotos hier im Forum sah das nicht so schlimm aus... alleinschon der lieblose iBook Schritzug..... Es wird warm und es stört keinen, erzähl das deiner Oma... schreib mal 3h einen Text und dabei schwitzt deine Hand... wie ich kann eine externe Tastatur kaufen... hm warum dann ein Notebook.... Ja sorry wenn ich den direkten Vergleich zu einem alten iBook 500 habe wo bei knapp 40 Grad kein Lüfter nach studenlangen Betrieb angegangen ist daf man sich doch wundern oder? Apple ist keine heilige kuh und wenn ein Produkt "scheisse" ist zumindestens diesen Book im speziellen kann man sich doch durchaus aufregen und mit wochenlangen Tauschen ist mir auch nicht geholfen das ist alles nur Ärger und Stress....

Servus!
 
naja, nun laß mal meine oma aus dem spiel - die fände das im übrigen schön. was willst du eigentlich mit deinen postings? sollen sich alle für die unzulänglichkeiten von apple entschuldigen? oder sollen alle in dein wehklagen und entäuschungsgehäul mit einstimmen?

nimm´s mir nicht übel, aber die "neue ibooks sind doof"-threads nerven langsam ganz schön. und am vokabular scheiden sich auch die geister...
 
Original geschrieben von gruenlich!
naja, nun laß mal meine oma aus dem spiel - die fände das im übrigen schön. was willst du eigentlich mit deinen postings? sollen sich alle für die unzulänglichkeiten von apple entschuldigen? oder sollen alle in dein wehklagen und entäuschungsgehäul mit einstimmen?

nimm´s mir nicht übel, aber die "neue ibooks sind doof"-threads nerven langsam ganz schön. und am vokabular scheiden sich auch die geister...
 

was ist dagegen zu sagen wenn man seiner enttäuschung über ein produkt freien lauf lässt. apple selbst weckt diese hohen erwartungen.
und das es einem besitzer eines produkts schwerer fällt die negativen seiten zu erkennen und auch dazu zu stehen ist auch bekannt. sonst müsste man sich ja um das schöne geld ärgern.

apple verkauft sich nun mal mit der magie des schönen scheins. wird diese illusion gestört, und sei es nun mal durch schlechte passgenauigkeit und mangelhafte qualität von details, funktioniert das geschäftsmodell von apple nicht mehr.

der kunde fühlt sich hinters licht geführt. "auf den ersten blick sah der apfel so knackig aus um zu hause festzustellen das der händler die faulen stellen nach hinten gedreht hat"...

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten