iBook 800 - Kabelbruch des Anschaltknopfes

maanfilu

maanfilu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
ibook 800 Kabelbruch des Anschaltknopfes

Hallo,
mir ist etwas kurioses zugestoßen.
Seit gestern funktioniert mein Anschaftknopf nicht mehr von meinem ibook 800 , nachdem ich alle weiteren Fehlerquellen ausgeschlossen hatte , bin ich der Sache bei abgelaufender Garantie selbst auf den Grund gegangen und siehe da:
Auf dem Mainboard hat sich die komplette Verbindung samt Kabel gelöst.
Der Versuch , dieses selber zu löten /lösen gelingt nicht.
Frage:
Kann man ein ibook anders starten als über den Einschaltknopf?
Gibt es externe Möglichkeiten ?
Oder kennt jemand eine Firma ausserhalb Apple (ich will ja nicht pleite gehen) die soetwas lötet ?

Vielen Dank im Voraus
maanfilu
 
Schonmal bei Apple angerufen - Kulanz.

Oder halt dort wo du es damals gekauft hast - vielleicht gibts dort ne Lösung. Ist ja kein großes Problem - ist ja nur der Anschaltknopf...
 
Moin,

naja, schon mal beim kleinen Elektroladen um die Ecke vorbeigeschaut? Ältere, kleine Läden haben zum Teil noch ne Werkststt, und eben so ein Kabel anzulöten ist auch nicht das Ding.

Zur Not auch mal den technikbesessenen Nachbarsjungen fragen, der kann das zur Not auch machen.

Servus, B.
 
Zur Not auch mal den technikbesessenen Nachbarsjungen fragen, der kann das zur Not auch machen.

:rolleyes:

Solange noch Garantie besteht, _immer_ zum Apple-Händler damit.

Alles andere ist Blödsinn oder falscher Geiz oder beides.
 
Moin,

@HAL: Schon klar, aber ich habe das so verstanden, dass die Garantie schon abgelaufen ist, somit steht einer Öffnung auch nichts mehr groß im Wege.

Servus, B.
 
Ibook 800

Hallo,
vielen Dank für die Tipps , werde es erfragen .
Kennt jemand enen guten Applehändler im Norden Deutschlands mit guter Werkstatt , z.B. MundM-Trading , sind die günstig ?
mfg Maanfilu
 
Zurück
Oben Unten