iBook 700-Akku entlädt sich

K

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Akku des iBook 700. Merkwürdigerweise kann ich ihn nur ca.5 Minuten benutzen, nachdem er vollständig aufgeladen ist, dann wird das iBook in den Ruhezustand versetzt, wenn ich dann das Netzteil anschließe, ist die Anzeige für den Akku bei 0%.
Hat jemand eine Ahnung bzgl der Gründe, am Akku wird es vermutlich nicht liegen, den habe ich schon einmal ausgetauscht.

Vielen Dank und LG, Christian
 
Hast du den Akku gegen einen neuen ausgetauscht? Oder wie ist das zu verstehen?

Von den Symptomen her sieht das nach einem kaputten Akku aus. Die Kapazität bricht plötzlich zusammen und auch ein Aufladen bringt nicht mehr viel...
Vielleicht liegt es aber auch an der PMU. Setze die doch mal zurück und lasse das Netzteil eine Weile dran (iBook ausschalten). PMU-Reset: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449
 
Hi, habe den Akku erstmal probeweise mit dem eines Freundes ausgetauscht. Der Akku lädt sich ja auch auf, nach einer Weile bricht er allerdings komplett zusammen, obwohl die Anzeige noch bei 97 % steht. Schließt man dann das Netzteil an, ist die Anzeige bei 0 %.
LG, Christian
 
Zurück
Oben Unten