iBook 700 - Akku defekt?

K

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
iBook 700-Akku defekt?

Hallo,

der Akku meines iBook G3 700 zeigt merkwürdige Erscheinungen. Wenn ich den Rechner starte, liegt er für gewöhnlich bei 0%, nach wenigen Minuten zeigt er dann 100 % an, beides bei angeschlossenem Netzteil. Wenn ich das Netzteil jedoch abziehe, und dann den Computer starten will, startet er nicht mehr (Akku wird als leer erkannt).
Wo kann das Problem liegen? Sind eventuell nur die Kontakte locker, oder ist der Akku defekt?

Vielen Dank für alle Antworten,
Christian
 
Frage: Hast Du vor kurzem OSX bzw. eines der Updates 10.2.4 oder 10.2.8 aufgespielt?

Ich hatte DEFINITIV auch das Problem NACH dem Update ... von 0 auf 100 % in 5 Minuten und umgekehrt! carro

Unter OS9 lief der Akku einwandfrei!

Blöderweise war das kurz nach der Garantiezeit von 1 Jahr und lange nach der offiziellen 0,5 Jahre Garantie von Apple für so ein "Verschleissteil".

Fazit: Apple war das egal: Sie schlugen mir vor, einen neuen zu kaufen. Und CANCOM (dort hab ich iBook gekauft) war so freundlich und wollte schauen, ob sie "auf Kullanz" was bei Apple erreichen können. Von denen bekam ich dann OHNE es ja bestellt zu haben "als Ersatz" für meinen alten DEFEKTEN Akku einen für 300 Euro!!! ;)

Begründung: Wenn ich einen anderen nehme, dann kann es sein, dass das iBook "in Flammen" auf geht ... also VORSICHT!

:rolleyes:

Ich rate Dir: Schick ihn zu Apple und Du bekommst einen für 300 Euro! :p
 
Zurück
Oben Unten