iBook 700 - Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kubia, 17.02.2004.

  1. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    iBook 700-Akku defekt?

    Hallo,

    der Akku meines iBook G3 700 zeigt merkwürdige Erscheinungen. Wenn ich den Rechner starte, liegt er für gewöhnlich bei 0%, nach wenigen Minuten zeigt er dann 100 % an, beides bei angeschlossenem Netzteil. Wenn ich das Netzteil jedoch abziehe, und dann den Computer starten will, startet er nicht mehr (Akku wird als leer erkannt).
    Wo kann das Problem liegen? Sind eventuell nur die Kontakte locker, oder ist der Akku defekt?

    Vielen Dank für alle Antworten,
    Christian
     
  2. mauspat

    mauspat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Frage: Hast Du vor kurzem OSX bzw. eines der Updates 10.2.4 oder 10.2.8 aufgespielt?

    Ich hatte DEFINITIV auch das Problem NACH dem Update ... von 0 auf 100 % in 5 Minuten und umgekehrt! carro

    Unter OS9 lief der Akku einwandfrei!

    Blöderweise war das kurz nach der Garantiezeit von 1 Jahr und lange nach der offiziellen 0,5 Jahre Garantie von Apple für so ein "Verschleissteil".

    Fazit: Apple war das egal: Sie schlugen mir vor, einen neuen zu kaufen. Und CANCOM (dort hab ich iBook gekauft) war so freundlich und wollte schauen, ob sie "auf Kullanz" was bei Apple erreichen können. Von denen bekam ich dann OHNE es ja bestellt zu haben "als Ersatz" für meinen alten DEFEKTEN Akku einen für 300 Euro!!! ;)

    Begründung: Wenn ich einen anderen nehme, dann kann es sein, dass das iBook "in Flammen" auf geht ... also VORSICHT!

    :rolleyes:

    Ich rate Dir: Schick ihn zu Apple und Du bekommst einen für 300 Euro! :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Akku defekt
  1. ice b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    626
    schraders50
    22.05.2013
  2. antonio66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    376
    Madcat
    18.05.2012
  3. Irmaki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    652
    zerocoolxxl
    22.12.2009
  4. mar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.867
    Dr. Thodt
    04.09.2005
  5. holon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    559
    holon
    14.06.2004