ibook 466 SE liest nur Minus-Rohlinge (DVD)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von switcher82, 08.01.2005.

  1. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hallo,

    gibt es für das iBook G3 SE 466MHz (KeyLime) eine Firmware für das DVD-Laufwerk, damit das auch mit PLUS-Rohlingen (DVD) zurecht kommt? Zur Zeit liest es nur MINUS-Rohlinge. Oder gibt es einen Trick beim Brennen, damit auch PLUS-Rohlinge akzeptiert werden? Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. fubu0592

    fubu0592 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    So ich habe jetzt die Lösung!!!!
    Also das Laufwerk ist von Matsushita (Panasonic) und das kann nur DVD-R lesen! Es gibt auch keine Firmware!!!
    Also es gibt in dem Fall nur ....auf DVD-R Brennen lassen!!
    Es gibt wohl die Möglichkeit mit Nero oder so am PC aus DVD+R DVD-R zumachen aber die werden von dem Mac auch nicht gelesen habe jetzt alles Probiert......
    Sorry........
    Aber ich habe ja das selbe Prob....

    Du bist nicht alleine ;-)))))
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Bei meinem Powerbook G3/400 Pismo liefen auch keine DVD+R.
    Selbe Laufwerksgeneration.
     
  4. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    DVD-R ist sowieso besser habe auch komplett umgestellt incl. DVD Rekorder
     
  5. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe einen Brenner der beide Formate beherrscht, muss jetzt nur meine ganzen Urlaubsvideos auf MINUS umstellen, aber was tut man nicht alles für seinen Mac. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen