ibook 466 SE liest nur Minus-Rohlinge (DVD)

S

switcher82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es für das iBook G3 SE 466MHz (KeyLime) eine Firmware für das DVD-Laufwerk, damit das auch mit PLUS-Rohlingen (DVD) zurecht kommt? Zur Zeit liest es nur MINUS-Rohlinge. Oder gibt es einen Trick beim Brennen, damit auch PLUS-Rohlinge akzeptiert werden? Vielen Dank schon mal im voraus.
 
So ich habe jetzt die Lösung!!!!
Also das Laufwerk ist von Matsushita (Panasonic) und das kann nur DVD-R lesen! Es gibt auch keine Firmware!!!
Also es gibt in dem Fall nur ....auf DVD-R Brennen lassen!!
Es gibt wohl die Möglichkeit mit Nero oder so am PC aus DVD+R DVD-R zumachen aber die werden von dem Mac auch nicht gelesen habe jetzt alles Probiert......
Sorry........
Aber ich habe ja das selbe Prob....

Du bist nicht alleine ;-)))))
 
Bei meinem Powerbook G3/400 Pismo liefen auch keine DVD+R.
Selbe Laufwerksgeneration.
 
DVD-R ist sowieso besser habe auch komplett umgestellt incl. DVD Rekorder
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe einen Brenner der beide Formate beherrscht, muss jetzt nur meine ganzen Urlaubsvideos auf MINUS umstellen, aber was tut man nicht alles für seinen Mac. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten