iBook 40GB Festplatte nervt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von superdolle, 26.09.2005.

1. superdolle

superdolle Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.07.2005
    Hi,

ich habe mein iBook jetzt nichtmal eine Woche und mich nervt die 40GB Festplatte jez schon. Man hört jeden kleinen Zugriff auf die Platte und selbst ein leichtes rauschen ist zu hören, wenn kein Zugriff erfolgt. Es sind zwar alles "normale" Festplattengeräusche, aber dafür dass das iBook ja leise sein soll (was man dank der Platte nun leider nichmehr sagen kann) nervt das schon tierisch.
    Übrigens, es ist die 40GB Platte von Toshiba die MK-4025GAS.

Jetzt meine Frage, kann man da irgendwelche Ansprüche bei Apple geltend machen, dass die vielleicht eine leise (Fujitsu) Platte einbaun, denn das nervt schon ständig. Und ich hab keine Lust jez 2 Jahre mit dem lauten iBook zu verbringen und danach dann (wenn Gewährleistung abgelaufen ist) eine leisere Platte einzubaun.

MfG
    superdolle

2. Gloria Jones

Gloria Jones Banned

MacUser seit:
    25.09.2005
    Lautstärke ist immer Subjektiv.

3. autolycus

autolycus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2005
    Das wird Apple sicher nicht als Garantiefall annehmen ...

4. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    naja ich kann mir jetzt kein wirkliches Bild über die Lautstärke der 40er Platte bei dir machen aber die 30er in meinem Vorgängermodel geht lautlos zu Werke...und ich bin auch empfindlich. Kann doch nicht sein das Apple in dem neuen Gerät einen "Krachmacher" eingebaut hat. Oder du hast noch nie ne laute Platte gehört davor ;)

5. Tunnelrat

Tunnelrat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2003
    verglichen mit einem pc notebook (es gibt ausnahmen, aber nicht in der Ibook preisklasse) ist das ibook immer noch super leise. keine ahnung, wie man auf die idee kommen kann, apple zum festplatten-tausch bewegen zu wollen?

manchmal sollte man die kirche einfach mal im dorf lassen. zumal man in normaler umgebung mit normalen umgebungsgeräuschen die platte nicht wirklich hören wird - außer man versucht, sich darauf zu konzentrieren.

ps: ich geh mal eben popcorn holen...

6. Amadeus_SBG

Amadeus_SBG MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2005
    Mir ist sie vor allem zu klein. Ich hab auch so ein Scheibchen in meinm PB 12" 1Ghz, gruselig wenig Platz und zu langsam und zu laut.. Austausch ist aber viel zu aufwendig.

7. crazyjunk

crazyjunk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.10.2004
    och bei den ibooks is der hdd tausch doch eh kein problem oda? tastatur runter, festplatte raus, festp0latte rein fertig? ..

oda erinnere ich mich falsch und die disc liegt nicht direkt unter der tasta?

8. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    schön wärs ;)

9. mymacs

mymacs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2004
    iBook 40 GB HD

Hi Superdolle,
    in meinem Book ist auch die Toshiba HD drin. Ich empfinde sie sehr leise. Klar hört man manchmal den Zugriff. Wieviel RAM hast Du den drin? Ich würde maximal erhöhen, wenn Dich der Zugriff auf die Platte so sehr stört.

Bei meinem iMac habe ich eine andere HD eingebaut, weil die Maxtor sehr störend war, oder ich sehr geräuschempfindlich bin.

10. autolycus

autolycus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2005
    kein Problem? ist Problem! guckst du hier: www.pbfixit.com

Die Seite wird geladen...