ibook 4 baut keine internetverbindung auf

H

hubraum

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, da ich in Sachen i book/ macbook gar keine Ahnung habe und ich viele offene Fragen habe.
Ich fange mal an:

Eine Freundin von mir hat das ibook 4 und hat seit einer woche das Problem, das sie gar nicht mehr ins Internet kommt und keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Dazu muss ich sagen, das sie nur über Kabelanschluss ins Internet geht. Der Router wurde bereits getestet. Alle Anschlüsse funktionieren und über das Kabel bekommen wir mit anderen Geräten auch ein Signal, also wird es an dem ibook liegen. Könntet ihr mir Vorschläge zum durchtesten machen, um zu schauen, woran das liegen kann. Bitte ggf. etwas ausführlicher da, ich mich mit ibooks etc. nicht so gut auskenne und ich mich doch durchfuchsen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
beidemganzengeschreibselhabeichkeinelustmichmitdemproblemzubeschäftigen
 
undichhattegehofftdakommtetwasgescheites,leidernurnedummeantwort,dankefürdiehilfe

Wenn du mal die Rechtschreibung in deinem ersten Post verbesserst, hat man vl. Lust dir auch zu helfen! Denn Schmarn kann man ja kaum lesen...
 
So, nur für euch habe ich oben den Beitrag editiert.
 
Was wird unter der Systemeinstellung "Netzwerk" angezeigt? Bekommt das iBook die IP per DHCP Server oder ist da manuell was eingestellt? - Und vor allem: welches Mac OS X? Welches iBook genau? (Unter "Über diesen Mac")
 
Und das iBook hat sich auch nicht via WLAN mit was verbunden? Es kann viele Ursachen haben warum z.Z. keine Internetverbindung zustande kommt, idR sinds Fehleinstellungen.
 
Danke erst einmal.

Ich werde es heute einmal ausprobieren und bescheid geben.
 
Zurück
Oben Unten