iBook 2004 - Bildschirm wird schwarz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von germaniac, 14.03.2006.

  1. germaniac

    germaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Bei meinem iBook 1,2 (Nov 2004 gekauft, Neuinstallation, OS X up to date, Ruhezustand auf "Nie", Bildschirmschoner aus) geht nach geraumer Zeit das Display aus; mir bleibt nur das Drücken des Ein/Aus-Knopfes - dann höre ich noch die Festplatte ausgehen und muß rebooten.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Was ist in den Systemeinstellungen bei Energie sparen Optionen Eingestellt.
    Bei mir wird der Monitor auch erst dunkel und dann Aus wenn man den Rechner nicht benutzt.
     
  3. germaniac

    germaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Hier steht nur 'Batterie-Status anzeigen'.

    Klappe ich das iBook zu, schläft es und wacht beim Aufklappen einwandfrei wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2006
  4. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Hat sich dein Problem schon gelöst? Oder hast du dein Gerät eingeschickt?
     
  5. germaniac

    germaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    @friek

    ich habe einen neuen Thread aufgemacht ;-)):
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=161459

    Nachdem wir wiederholt Rechte und Disk im Target-Mode repariert haben, hat das iBook die CD wieder ausgespukt, das DVD-Laufwerk wurde plötzlich wieder beim Booten erkannt und im /dev-Tree angezeigt. Mal sehn...
     
  6. Friek

    Friek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Also das hört sich ähnlich an wie bei meinem iBook! Nur dass ich meins am Ende gar nicht mehr einschalten konnte! Der Bildschirm blieb einfach schwarz! Ich habe meines jetzt eingeschickt! Ich kann dann ja schreiben, was rausgekommen ist! Vielleicht hilft dir das bei deiner Reperatur dann weiter!
     
  7. germaniac

    germaniac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Falls jemand auch Probleme mit dem Board hat:

    Bei ebay USA habe ich in ein logic board bestellt (200 EUR inkl Versand) und mit Hilfe von macfixit.com ausgetauscht. Funktioniert wieder super - und 500 EUR billiger als der Kostenvoranschlag von Gravis. Bei Bedarf maile ich gerne mehr Infos.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen