ibook,2 verschiedene seriennummer????

B

bg61273

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein gebrauchtes ibook gekauft.nun habe ich gerade festgestellt dass das ibook unter dem akku eine andere serienummer hat,als wenn ich im ibook selbst nachschaue.ich hoffe es gibt dafür eine einfache erklärung??übrigens die seriennummer auf dem ibook stimmt mit der seriennummer auf der OVP überein.
bitte dringend um mithilfe!danke!

gruss BG
 
Ich habe nachdem auf meinem iMacG5 ein neues Motherboard eingebaut wurde überhaupt keine mehr … :D
vielleicht war das Book bei dem iBook Logicboard-Programm dabei und es wurde was ausgetauscht? Wäre dann ja ähnlich wie bei mir …
 
hi,
ich kenne das vorleben des ibooks ja leider nicht,deshalb weiss ich leider nicht ob was ausgetauscht wurde.
also du meinst wenn man ein neues board drin hat,dann hat das ibook ne neue seriennummer?irgendwo muss die serienummer ja im ibook gespeichert sein.
also mir wäre gar keine serienummer im ibook lieber,da ich das book wieder verkauft habe und irgendwie muss ich die verschiedenen seriennummern ja erklären können.
vielleicht hat ja noch jemand ne erklärung parat?

gruss BG
 
Meine Frau bekommt bei OS X auch keine Seriennummer mehr angezeigt.
Bei Ihr wurde auch das Motherboard ausgetauscht...

MfG JBraschoss
 
hi,

ja aber wie gesagt ich habe eine andere seriennummer im system profiler.keine wäre mir lieber als eine andere.

gruss BG
 
da solltest du dich mal bei apple schlau machen.
Normalerweise gehört die zweite nummer zum board. wenn da was getauscht wurde kann sich auch die nummer ändern.
 
aaaaaalso

wenn das Board getauscht wird ändert sich auch die Seriennummer, normalerweise bekommt man dann einen kleinen hübschen Aufkleber mit der neuen SN, den muss man dann über den alten kleben. wird aber auch gern mal vergessen.

Wo wird bei 10.3 eigentlich die SN angezeigt? Ich finde es gerade nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzunami schrieb:
aaaaaalso

wenn das Board getauscht wird ändert sich auch die Seriennummer, normalerweise bekommt man dann einen kleinen hübschen Aufkleber mit der neuen SN, den muss man dann über den alten kleben. wird aber auch gern mal vergessen.

Wo wird bei 10.3 eigentlich die SN angezeigt? Ich finde es gerade nicht mehr

Die wird im Systemprofil unter Hardware angezeigt.
 
Seriennummer

Hi,
ganz schnell findet man die SN unter dem Apfel>über diesen Mac>Version 10.3.8 anklicken>Build>dann kommt die Versionsnummer.
 
hallo,

danke für eure mithilfe !jetzt bin ich beruhigt :)

gruss BG
 
Zurück
Oben Unten