ibook,2 verschiedene seriennummer????

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bg61273, 10.04.2005.

  1. bg61273

    bg61273 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    hallo,

    ich habe ein gebrauchtes ibook gekauft.nun habe ich gerade festgestellt dass das ibook unter dem akku eine andere serienummer hat,als wenn ich im ibook selbst nachschaue.ich hoffe es gibt dafür eine einfache erklärung??übrigens die seriennummer auf dem ibook stimmt mit der seriennummer auf der OVP überein.
    bitte dringend um mithilfe!danke!

    gruss BG
     
  2. Ich habe nachdem auf meinem iMacG5 ein neues Motherboard eingebaut wurde überhaupt keine mehr … :D
    vielleicht war das Book bei dem iBook Logicboard-Programm dabei und es wurde was ausgetauscht? Wäre dann ja ähnlich wie bei mir …
     
  3. bg61273

    bg61273 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    hi,
    ich kenne das vorleben des ibooks ja leider nicht,deshalb weiss ich leider nicht ob was ausgetauscht wurde.
    also du meinst wenn man ein neues board drin hat,dann hat das ibook ne neue seriennummer?irgendwo muss die serienummer ja im ibook gespeichert sein.
    also mir wäre gar keine serienummer im ibook lieber,da ich das book wieder verkauft habe und irgendwie muss ich die verschiedenen seriennummern ja erklären können.
    vielleicht hat ja noch jemand ne erklärung parat?

    gruss BG
     
  4. JBraschoss

    JBraschoss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Meine Frau bekommt bei OS X auch keine Seriennummer mehr angezeigt.
    Bei Ihr wurde auch das Motherboard ausgetauscht...

    MfG JBraschoss
     
  5. bg61273

    bg61273 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    hi,

    ja aber wie gesagt ich habe eine andere seriennummer im system profiler.keine wäre mir lieber als eine andere.

    gruss BG
     
  6. babapapa

    babapapa Gast

    da solltest du dich mal bei apple schlau machen.
    Normalerweise gehört die zweite nummer zum board. wenn da was getauscht wurde kann sich auch die nummer ändern.
     
  7. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.279
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    MacUser seit:
    18.10.2003
    aaaaaalso

    wenn das Board getauscht wird ändert sich auch die Seriennummer, normalerweise bekommt man dann einen kleinen hübschen Aufkleber mit der neuen SN, den muss man dann über den alten kleben. wird aber auch gern mal vergessen.

    Wo wird bei 10.3 eigentlich die SN angezeigt? Ich finde es gerade nicht mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2005
  8. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Die wird im Systemprofil unter Hardware angezeigt.
     
  9. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Seriennummer

    Hi,
    ganz schnell findet man die SN unter dem Apfel>über diesen Mac>Version 10.3.8 anklicken>Build>dann kommt die Versionsnummer.
     
  10. bg61273

    bg61273 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    hallo,

    danke für eure mithilfe !jetzt bin ich beruhigt :)

    gruss BG
     
Die Seite wird geladen...