iBook - 2 tote Pixel, zurückschicken?

Diskutiere mit über: iBook - 2 tote Pixel, zurückschicken? im MacBook Forum

1. moeschux

moeschux Thread Starter MacUser Mitglied

2 tote Pixel - ibook zurückschicken?

Hallo Leute,

ich musste leider feststellen, das mein neues ibook 2 tote Pixel hat. Erst wars nur einer, dann hab ich kurze Zeit später den zweiten festgestellt. :(

Prinzipiell stören sie mich nicht, aber ich könnte das Ibook noch zurückschicken... der Gedanke das Ibook wieder weg zu geben tut mir weh, aber andererseits hat das Gerät mit toten Pixeln einen erheblichen Verlust beim Wiederverkaufswert!! Da kann man noch so viel erzählen, dass die nicht stören beim arbeiten.

Was meint ihr? Brauche recht schnell eure Antworten und Meinungen. Diese Woche ist Deadline.

Ach ja: würde mir dann natürlich ein anderes ibook besorgen!!

Grüße,
    Christian

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Versuch es mal umzutauschen, aber einige Herrsteller akzeptieren das Display erst als defekt, wenn 7 oder mehr Pixelfehler drin sind...:mad:

3. Thomac

Thomac MacUser Mitglied

Ich hab auch zwei tote Pixel bei meinem iMac 17"... Antwort von Apple: "...bis zu fünf defekte Pixel pro Million Pixel liegen bei Apple "in der Spezifikation" und sind kein Produktfehler." Dankeschön. :(

Das schlimme ist: einer leuchtet immer blau, das nervt mehr als der, der immer aus ist.

-----

Du hast ca 786000 Pixel beim iBook, d.h. die zwei defekten liegen auch "in der Spezifikation". Aber ruf lieber an, vielleicht hat sich "die Spezifikation" ja seit letztem Sommer geändert... *daumendrück*

Gruß Thomas

4. moeschux

moeschux Thread Starter MacUser Mitglied

hm ja das mit den 7 Pixeln oder so kenn ich, aber ist es nicht so, dass ich 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht habe? Da müsst ich ja keinen Grund angeben, soweit ich weiss. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung gehabt?

T.i.a.,
    Christian

5. Vevelt

Vevelt MacUser Mitglied

Die...

...einzige Hoffnung, die dir bleibt, wären die 14 Tage lt. Fernabsatzgesetz, in denen du ohne Angabe von Gründen den Kauf rückgängig machen kannst... :(

Sonst wirst du nicht weit kommen mit deinen "nur" zwei defekten Pixeln... :(

Gruß, Vevelt.

6. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

nee hat sich nich geändert,
    das mit der spezifikation is nich nur bei apple so und wird auch juristisch entsprechend gewertet, aber kulanz is immer möglich und wenns dich stört versuch escarro

7. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

wenn man die 14 tage umtauschrecht ohne begründung hat, würd ich das mit den pixeln trotzdem sagen. die leute können doch ruhig wissen, dass man bei hohem preis auch vernünftige (wie das bei 2 pixelfehlern is sei mal dahingestellt) ware erwartet.

8. Pak

Pak MacUser Mitglied

Als ich mein iBook (ca. 2 Wochen alt) bekommen habe, habe ich anfangs mehr als 5 oder 6 Pixelfehler gezählt, die sich später nur als Staub auf dem Bildschirm entpuppt haben. :D
    Jetzt finde ich nicht einen.

9. celsius

celsius MacUser Mitglied

sage lieber nichts, ansonsten schütteln die noch ne paragraphen vom ärmel;)
    schick das teil wieder zurück und kaufe dir einen neuen....................................

10. lemonstre

lemonstre MacUser Mitglied

wenn du das notebook mit der bemerkung auf die zwei kaputten pixel zurückschicks kann der händler daraus eine reklamation machen und muss die rückgabe laut fernabsatz nicht aktzeptieren. also vorsicht! am besten einfach im rahmen der 14 tage zurückschicken.

gruss
    lemonstre

Die Seite wird geladen...