Ibook 1Ghz oder 1,2Ghz

freshshots

freshshots

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Tach ich bin der Neue!
Da ich nun auch endlich switchen will stehe ich vor folgendem Problem.
Wie groß ist der Unterschied (Geschwindigkeit) vom Ibook 12" 1,2Ghz zum älteren 1Ghz - Modell was es ja nun fast geschenkt gibt... Gleichen RAM mal vorausgesetzt.

Danke Sven.
 
Fast geschenkt? Wo? Ich nehm auch eins. ;)
 
Unterschied: Grund zum Ärgern

Der Unterschied liegt darin, das man verschiedene Gründe hat, sich nach dem Kauf des Gerätes zu ärgen. Kaufst Du das günstigere dann ärgerst Du Dich das Du die 150 Euro mehr auch hättest investieren können. Kaufst Du das teurere dann ärgerst Du Dich später das Du die 150 Euro hättest spären können ... :D
 
nikamrhein schrieb:
Der Unterschied liegt darin, das man verschiedene Gründe hat, sich nach dem Kauf des Gerätes zu ärgen. Kaufst Du das günstigere dann ärgerst Du Dich das Du die 150 Euro mehr auch hättest investieren können. Kaufst Du das teurere dann ärgerst Du Dich später das Du die 150 Euro hättest spären können ... :D

Aber vielleicht freu ich mich ja auch, dass die 150€ mehr ganz gut angelegt sind? ;)
 
Das neue hat ne Airportkarte integriert die das 1ghz Model nicht hat. Wer sie also braucht sollte sich schon das neue Model kaufen, das auch einen kleinen Tick schneller ist
 
150 € weniger? Also doch nicht geschenkt..

Du solltest bedenken, dass das neuere Modell ja nicht nur etwas schneller ist, sondern auch schon die Airport Karte dabei hat.
 
Args, um Sekunden zu spät..
 
Wenn du die möglichkeit hast, im appleStore refurbished zu kaufen( anrufen, nach ref. iBooks fragen) , ALSO WENN DU EINE KREDITKARTE HAST.
da kostet das 1GHZ 12" 756,-euro! die haben noch einige Restposten auf Lager....
Dann kannste dir schon einiges Sparen.....
und in mehr RAM und Airport investieren.....ansonsten wird der Umterschied nich sehr groß sein

Gruss MP
 
Wenn du das Teil dann irgendwann mal verkaufen möchtest, bringen die 200MHz mehr einen besseren Wiederverkaufswert.
 
Bei dem Preisunterschied lohnt der kauf des älteren nicht wirklich. Refurbished ist noch eine preiswerte Alternative, aber eben nicht neu.
 
Also ich habe gerade das 1,2 MHz bestellt, eben wegen der AirPort Extreme - Karte.
 
ja ist wohl besser das neue zu nehmen, es sei denn du bekommst bei refurbished angeboten en richtiges schnäppchen..
 
Danke Euch allen!
Habe gestern Abend noch das Neue bestellt soll schon morgen bei mir sein. YES!
Durfte dafür zur Strafe Selbstbeherschung an meiner DOSE üben. Weil die mal wieder unvermittelt stehen geblieben ist.

Grüße, Sven.
 
Zurück
Oben Unten