iBook 1GB Ram nachrüsten - aus 1.12GB werden 640MB

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

war heut´ bei Gravis und habe mir nen 1GB Ram SO-Dimm DDR PC2100 200 Pin für iMac und iBook G4 gekauft. Nach Einbau wird der Riegel auch mit seinen vollen Größe erkannt. Es werden dann 1.12 GB angezeigt. Nach dem Zweiten Booten sind es dann nur noch 640MB - was läuft hier falsch?

Grüße
Robin
 
Ich würde sagen entweder er sitzt nicht richtig oder ist defekt.
 
...aber das es nach dem ersten mal immer geht ist doch wirklich seltsam...
 
Nachtrag: Der Riegel wird nur als 1GB erkannt wenn ich vor dem Booten den Accu draußen hatte...
 
Ich kapituliere. Das Modul hat wohl einen hau. Nachdem ich nun eine Kernel Panik nach der anderen hatte ist das Modul wieder draußen. Montag mach ich mich zum Gravis, gnade ihnen Gott wenn sie es nicht zurücknehmen.

Grüße
Robin
 
offtopic.

kannst du mir den preis verraten?
 
Das ist ja total überteuert
 
Bei DSP kostet das Teil €102.- + €4,90 Versand. Gravis war noch nie billig. Ich wollte das Teil halt auf die Schnelle.
 
Der Riegel war defekt. Habe einen Neuen bekommen. Jetzt läuft alles.
Hätte mir bei jedem anderen Händler sicher auch passieren können. ;-)

Robin
 
Zurück
Oben Unten