iBook 14" vs. Powerbook 15"

Welches "book" ist besser für meine Arbeit???

  • iBook G4 14" 1 GHz

    Stimmen: 19 45,2%
  • Powerbook G4 15" 1 GHz (Alu)

    Stimmen: 23 54,8%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Akku-Dauer

Ich hab gerade HIER gelsen, dass die Akkuzeit des PB nicht so super sein kann/ist. :rolleyes:

Wie ist den die Akkuzeit beim iBook 14", beim "Normalen benutzen" (-> Surfen, Musik hören, Office) ??

Und welches "book" ist besser geeignet für Unterwegs (vor allem stabiler gebaut und nicht so anfällig)???
Was meint Ihr...

MfG,
macnext wavey
 
Re: Akku-Dauer

Original geschrieben von macnext
Ich hab gerade HIER gelsen, dass die Akkuzeit des PB nicht so super sein kann/ist. :rolleyes:
 
Stimmt ... ich komme gerade mal auf 2.5 bis 3 Stunden.

Wie ist den die Akkuzeit beim iBook 14", beim "Normalen benutzen" (-> Surfen, Musik hören, Office) ??
 
Mein altes iBook G3/600 hat fast 5 Stunden geschafft ... ;)

Und welches "book" ist besser geeignet für Unterwegs (vor allem stabiler gebaut und nicht so anfällig)?
 
Für unterwegs eignet sich am besten das 12"-iBook – weil's super handlich ist (man weiß das zu schätzen wenn man viel in Zug oder Flugzeug arbeiten will ... ;) ). Und der Akku wohl auch länger durchhält.

Ich würde das Alubook und das iBook für ziemlich gleich stabil halten. Das iBook verkratzt etwas leichter und nimmt Dreck an der Oberseite leichter an, sieht also schnell etwas gammelig aus. Das ändert aber an der Funktionsfähigkeit nichts.

Ansonsten ist die prinzipielle Konstruktion beider Books für's Unterwegssein sehr gelungen ... viel besser als noch die der TiBooks (anfällige Gelenke, nicht sehr verwindungssteif) oder der G3 iBooks (klapprige CD-Schublade).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würd dir schon das 1.25 pb 15" modell empfehlen
das is immerhin ein viertel mehr leistung und die akkulaufzeit dürfte auch nur minmal schlechter sein, als wie beim 1 ghz pb modell ?? oder ??(nehm ich mal an)

dazu kommt dann ncoh dass das pb sicherlich eine investition für einen längeren zeitraum is, da man mehr ram reinmachen kann, schneller is usw.

dafür spricht :
--dvd brenner
--bis 2 gb arbeitsspeicher(dazu noch vom schnelleren)
--und bei dem ibook 14" kann man auch keine schnelle festplatte reinmachen ;
warum schnelle platte ? nun der systart geht schneller
--> akkulaufzeit nochmal um 10 min verbessert : ) und er kann dateien schneller laden / speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten