Ibook 14'' Schlechte Auflösung - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von owulsch, 01.12.2003.

  1. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Bin seit letzter Woche auch endlich Apple Besitzer dich leider stimmt was nciht mit meinem neuen Ibook. Die Bilschirmauflösung ist super schlecht. Die Schriften im Internet als auch in Word ... sind nicht klar und deutlich sondern irhendwie verschwommen (nicht scharf)

    Kann man das was machen oder ist das normal????
     
  2. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Die Schriften sind Anti-Aliased. Kannst du aber unter Systemeinstellungen ausschalten.
     
  3. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    uhi bin noch ganz neu bei apple - wo unter der systemsteuerung mach ich das? was bedeutet denn das a.a.
     
  4. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.10.2003
    die schriften werden geglättet. Das ist unter anderem das, was in Computerspielen benutzt wird. Durch das Glätten sieht es etwas verschwommen aus.
     
  5. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    super hat geklappt - ich danke Dir!!!! dachte schon, habe vielleicht ein kaputtes display ;-)carro
     
  6. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    habe doch noch mal eine frage, ich konnt die schriftglättung nivht ganz ausschalten, sondern nur für Schriftgrößen bis 12 ausstellen, alle darüber bleiben aber geglättet - so z.B. auch die Bullets auf dieser Homepage z.B. "Antworten" ... die sind immer noch verschwommen - kann man da was machen?
     
  7. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Unter Panther:

    defaults write -g AppleAntiAliasingThreshold 128

    Rückgängig machen kannst dus mit

    defaults write -g AppleAntiAliasingThreshold 12
    im Terminal...



    Unter Jaguar:

    defaults write .GlobalPreferences AppleAntiAliasingThreshold 128
    bzw
    defaults write .GlobalPreferences AppleAntiAliasingThreshold 12
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2003
  8. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Eh der "Antwort"-Button ist eine Grafik, da kannste wohl nix machen ;)
    Du meintest wohl den Antwortbutton auf der 2. Seite beim Textfeld.

    Stört dich das wirklich so sehr? Ich hatte bisher wirklich keine Probleme damit...

    Naja, du könntest auch das Tinker Tool ausprobieren, damit kann man das glaub ich auch komplett ausschalten (such einfach auf defekter Link entfernt danach)

    grüsse

    P.S. sorry für Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2003
  9. owulsch

    owulsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    hallo und vielen Dank! Wo gebe ich den das default ein? Sorry dass ich so viel frage, aber kenne mich noch zu wenig aus ;-)
     
  10. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Im Terminal... (Programme>Dienstprogramme)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen