ibook 14" quitschendes Touchpad

Diskutiere mit über: ibook 14" quitschendes Touchpad im MacBook Forum

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Hi,
    meine Mama hat heute ein iBook 14" bekommen! Die ist Super-Happy: "Ey, so einfach ist das?!"... aber mir ist was aufgefallen: Das Touchpad und die dazu gehörige Taste quitsch oder knarrt ein wenig! Kann man da selbst abhilfe schaffen oder muss da einer von den Spezis ran? Oder bin ich einfach von meinem PowerBook zu verwöhnt!

    Danke
    Karlis
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Die Kollegin hat auch ein iBook. Als ich ihr das eingerichtet habe, fand ich die Maustaste ok, damals hatte ich aber selbst noch kein PowerBook. Mittlerweile habe ich eines und hatte vor kurzem mal wieder das Vergnügen mit dem iBook der Kollegin und da fand ich die Taste zum einen sehr hoch abstehend im Vergleich zum PB und zum anderen recht schwergängig mit entsprechenden Geräuschen (also ein deutlich hörbares Klicken).

    Von daher würde ich sagen, das gehört so.

    Matt
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    hmm ist es nun ein quitschen oder ein lautes klicken
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Also es hört sich nicht an wie ein schelcht geöltes Türscharnier, wenn du das meinst.

    Matt
     
  5. odif

    odif MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2005
    Falls es stört, kannst du auch dei Funktion einstellen, dass du mit einem Driuck aufs Trackpad klicken kannst. Die ist aber gewöhnungsbedürftig.
     
  6. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    10.12.2002
    Nee, also ein lautes klicken ist es nicht, ist schon ein knartschen/quitschen sowohl wenn man leicht auf das touchpad drückt als auch auf die taste!

    Gruß
    Karlis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook quitschendes Touchpad Forum Datum
MBpro 13" von 2015 Touchpad reagiert zeitverzögert MacBook 21.11.2016
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
MBP und das Touchpad MacBook 18.07.2015
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
Amateur schrottet MBP 15" 2012: Tastatur/Touchpad weg! Aber irgendetwas stimmt nicht? MacBook 27.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche