ibook 14" 1,33Ghz vs. Mac Mini Core Duo

orcane

orcane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hey ho,
steh hier vor einem kleinen Dilemma, möchte gerne mehr Leistung für meinen Mac und mein ibook hat halt einfach nicht mehr die große Leistung. Es handelt sich um ein 14" ibook (Kaufdatum:10.12.2004) , 1,33Ghz G4 mit 1024MB Ram (Rest ist ja klar).
Und hier die Überlegung:
ibook verkaufen.....Mac Mini Core Duo kaufen.
Leider hab ich keine Kohle, daher würd ich gerne einen "1:1" - Tausch machen...

wollte jetzt eher fragen was ich für mein ibook noch so bekommen würde.
Vorstellung: 800 Euro!

Grüße
 
Hallo


Ich denke nicht, dass du jemanden finden wirst der seinen Mini Core Duo gegen ein Ibook G4 tauscht.

Für das angegebene Ibook wird es auch schwer deinen Wunschverkaufspreis zu erzielen.Der Grund liegt ganz klar bei den Preisen der neuen MAcbooks und der neuen Inteltechnik.
PPC ist einfach auf lange sicht nichtmehr aktuell. Setze dein Book dochmal bei Ebay rein und kaufe dir einen gebrauchten oder refurb mini. vllt auch einen Core Solo


Schönen Abend noch
 
800 Euro sind utopisch. Das ist es definitiv auch nicht wert. Mittlerweile würde ich so von 400-500 Euro ausgehen. Mehr nicht.
 
Im Gegensatz zu den Vorrednern halte ich 700-800 EUR für ein iBook ohne Fehler und mit einer guten Restakkulaufzeit für realistisch. Dies nicht nur in Bezug auf eBay, sondern vom technischen Wert und dem Markt anderer Anbieter her. Aber da man z.B. bei eBay gute Preise erzielen kann, könntest du versuchen, dein iBook dort zu verkaufen, um so deinem Wunsch näher zu kommen. Im Übrigen laufen öfter - wie gerade ausgelaufen - Aktionen von Apple und Banken, in denen du deinen Mac mit 0% Zinsen finanzieren kannst.

Beim Mac Mini bräuchtest du noch Bildschirm, Tastatur und Mouse, so dass du mit geringem Aufpreis schon ein MacBook kaufen könntest. Gerade im bildungsbereich sind die Preise nochmal reduziert.

PS: für 400-500 EUR werden ja noch Cube und andere G4 angeboten. Das sind definitiv zu wenig für ein derartiges iBook.
 
Ab einen Euro mit guter Beschreibung (HTML-formatiert!) und vielen Fotos (auf denen man auch was erkennen kann, vor allem mal den Bildschirm im laufenden Betrieb fotografieren) bei ebay reinstellen und beten.

Dann ein Macbook kaufen. Hat mehr Leistung als der Mini und kostet für Schüler/Studenten schlappe 990,- Euronen.
 
Danke vorab für die vielen Meinungen! Ebay hab ich mir klaro auch schon überlegt und denke auch dass der Preis eig. noch bei einer guten Auktion zu erreichen ist. Kann mich auch mit über 100 Bewertungen auszeichnen...
Ein MacBook kommt nur in Frage wenn ich genügend Geld für mein ibook bekomme, da ich absolut kein Geld zur Verfügung habe. (Ok, ich würde mir evtl. 100, max 150 Euro leihen, wenn ich dann die Chance auf ein MacBook habe)

Also ich habe einen 15" LCD der stets an das ibook angeschlossen ist, deswegen muss ich nicht noch Zubehör kaufen, Tastatur und Maus benutze ich auch nur extern.

Hinzu kommt, dass das ibook mit OS X Tiger, iLife '06, Tucano Second Skin in Rot und iBreeze ausgeliefert wird, was den Preis nun sogar etwas höher steigen lässt.

Eventuell werde ich am WE das ibook Ebay ready machen :)

über weitere Anregungen freu ich mich natürlich!
 
Zurück
Oben Unten