iBook 12"

Diskutiere mit über: iBook 12" im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    kann man das 12" ibook auch als desktop rechner benutzen indem man externe tastatur und maus dranhängt und einen tft monitor?

    monitor ist ein lg 1710s mit 17", analog, auflösung 1280*1024

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg misti
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Also Du kannst natürlich eine Tastatur und Maus an das ibook hängen, z.B. via Bluetooth, aber das Tft kann bei einem ibook, soweit ich das weiß, dann auch nur 1024*768 Pixel ausgeben.
    Dafür gibt es wohl nen Patch, aber da weiß ich nicht mit Garantie.
    Wenn Du auf dem tft eine höhere Auflösung haben willst, wäre ein Powerbook praktisch, nur teurer. ;)
     
  3. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    darum frag ich ja. mir ist ein powerbook einfach zu teuer und ich brauch dessen leistung auch für meine anforderungen nicht.

    wenn das nicht mit der maximalen auflösung funzt muss wohl ein 14" her! :confused:
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Ist beim 14" nicht anders. Das hat intern wie extern eine maximale Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Wenn du den Patch machst, der höhere Auflösungen extern erlaubt, verlierst du die Garantie, da es ein Eingriff in die Hardware ist.
     
  5. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Naja, ich habe ein 12" Pb und mir persönlich reicht das für die meisten Sachen.
    Durchsuche einfach mal das Forum nach der Möglichkeit, das ibook an ein TFT mit höherer Auflösung anzuschließen, da gibt es mehrere Beiträge zu.
    Guck mal hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11446
     
  6. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Natürlich keine Garantie mehr.
    Das ist der Haken...
     
  7. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    -- Da war wohl jemand schneller! --
     
  8. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    so war das auch nicht gemeint. ich meinte das ich dann bei 14" einen größeren bildschirm habe und dann kein bedarf mehr da ist den tft ans ibook anzuschließen.
     
  9. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2003
    Wenn Dir die Auslösung reicht, spricht wohl nichts dagegen. Ich finde nur die Tatsache nicht so toll, dass alles auf dem 14"er sehr groß und grob dargestellt wird. Auf meinem 12" ist die Auflösung genau richtig, 14" hab ich deswegen damals nicht genommen.
     
  10. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Wie gesagt, das ist die gleiche Auflösung wie beim 12" iBook! Das Display ist nur physikalisch größer. Die Auflösung beträgt trotzdem 1024x768.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Forum Datum
Neu Einsteiger aus dem Windows Lager sucht iBook Empfehlung Mac Einsteiger und Umsteiger 04.10.2014
iBook G4 ein paar Probleme Mac Einsteiger und Umsteiger 12.12.2012
IBook kaufen Mac Einsteiger und Umsteiger 16.01.2012
iBook Mac Einsteiger und Umsteiger 11.05.2011
Welche ältere Version von Photoshop Elemts läuft gut auf iBook G4 mit 10.5.8 Mac Einsteiger und Umsteiger 04.04.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche