iBook 12" wie gut ist das Display?

andi.reidies schrieb:
Auch hier gilt wieder: warte mal, wenn Windows Vista da ist

Ich würde keine Hardware für zukünftige Software kaufen. Da zahlt man sich dumm und dämlich und ist trotzdem nie auf der sicheren Seite. Das brauchen nur Gamer. Es ist doch ein Betriebssystem drauf, das flüssig läuft. Und wenn's in drei Jahren ein neues Gerät gibt, ist da halt z. B. Vista gleich mit drauf, ausgereift inkl. Updates, und die entsprechende Hardware kostet einen Bruchteil vom heutigen Preis.
 
Die Displays der 12er sowohl iBook als auch PB sind wirklich sehr sehr schlecht. Die 15er sind da schon um einiges besser sowohl bei den Blickwinkeln als auch bei der Helligkeit. Die Helligkeit ist wirklich unter aller Sau.

Interessanterweise hat ein Bekannter von mir ein 3 Jahre altes iBook und das Display dort ist wesentlich blickwinkelunabhängiger als das meines neuen PBs. Dazu gab es auch mal einen Bericht. Anscheinend hat Apple später billigere Displays verbaut weil sie damit dann 10 Dollar pro Display gespart haben.

Ich mag mein PB trotzdem. Man sollte sich unbedingt in helle Räume setzten und halt Sonnenschein meiden. Wie gesagt das 15er PB hat ein deutlich helleres Display.
 
@andi.reidies:

Wenn Vista erstmal da ist läuft es ohnehin auf keinem heute gekauften Computer - mangels TPM. Und selbst wenn, wer sagt dass man IMMER das allerneueste benutzen muss, dass man IMMER den letzten Schrei an Software benutzen soll?
Die meisten Menschen die sich ein Laptop kaufen kümmern sich einen Dreck um Betriebssytemupdates, leider die wenigsten auch um wichtige Sicherheitsupdates. Ein kleiner Haufen Freaks (die sog. selbsternannten Pro-User, die echten Pro-Anwender arbeiten heute teilweise immer noch mit OS 9 oder einer frühen Version von OS X) schreien immer nach dem neuesten und wundern sich dann, dass die Softwarehersteller sie als Beta-Tester mißbrauchen. Aber die große Masse der Anwender kümmert sich nicht darum, welches Betriebssystem in einem Jahr oder nächsten Monat erscheint, geschweige denn welches Betriebssystem überhaupt installiert ist - denen geht es ausschließlich darum, mit dem Computer als Arbeitsgerät die nötige Arbeit zu erledigen.
Ich hab bei mir beispielsweise immer noch 10.3 drauf, der Computer meiner Freundin läuft mit Windows 2000 und ich kenne so manche Leute, die immer noch bei Windows 98 sind - die nutzen den PC einmal im Monat um einen Text zu verfassen, denen ist es doch völlig schnurz dass sie nur eine im Chipsatz integrierte Grafikkarte haben, die wissen noch nicht mal was eine Grafikkarte überhaupt ist.

Der große Fehler den viele Menschen in Foren machen ist von sich aus automatisch auf andere zu schließen. Aktive Mitglieder in solchen Diskussionsforen wie diesem sind nur ein vernachlässigbar kleiner Teil der Computeranwender weltweit - den meisten Menschen dient der Computer als reines Arbeitsgerät, Interna oder was in zwei Jahren erscheint ist da so nebensächlich wie die eingebaute Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit dem display echt zu frieden, seit montag schleppe ich mein ibook zur uni, natürlich wurde ich von den notebook-user (zu denen ich auch gehörte) echt beneidet :), und kann nicht klagen.
bei dem wetter bin ich öfter mal auf dem campus und zum surfen reichts, auch bei sonnenschein und TAGESLICHT!!!
 
D'Espice schrieb:
Wenn Vista erstmal da ist läuft es ohnehin auf keinem heute gekauften Computer - mangels TPM.


Ich hab bei mir beispielsweise immer noch 10.3 drauf, der Computer meiner Freundin läuft mit Windows 2000 und ich kenne so manche Leute, die immer noch bei Windows 98 sind - die nutzen den PC einmal im Monat um einen Text zu verfassen, denen ist es doch völlig schnurz dass sie nur eine im Chipsatz integrierte Grafikkarte haben, die wissen noch nicht mal was eine Grafikkarte überhaupt ist.

Bzgl. Windows Vista: Abwarten :) Ich bin da skeptisch, ob es hardware-gesichert wird. Bundle-Versionen mit Rechner vielleicht. MediaPlayer wird vermutlich mit der TCP verzahnt werden. Aber Microsoft will bestimmt auch Benutzern älterer Systeme was verkaufen.

So problemlos ist das mit den alten Systemen aber nicht. Wohingegen OS X da relativ robust ist, fängt sich Windows XP ohne Service Pack (i.e. ohne standardmäßige Firewall mitunter in Minuten ohne Zutun des Anwenders einen Wurm.. Da sollte man schon regelmäßig updaten, jedenfalls wenn ein Rechner am Internet hängt...


zuecho77 schrieb:
bei dem wetter bin ich öfter mal auf dem campus und zum surfen reichts, auch bei sonnenschein und TAGESLICHT!!!

Draußen?!?!
Oder in Innenräumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, kam wohl nicht ganz an...
also sowohl draußen als auch drinnen bin ich mit dem display sehr zu frieden, und hey, andere hersteller verkaufen neuerdings irgendwelchle folien damit der o die von schräg neben dir nichts auf deinem schirm erkennt... sei froh das nicht alle gucken wenn du am surfen bist.

ha, da fällt mir ein, dass am montag n typ hinter mir meinte das er das 12" book echt schick findet und mich ernsthaft gefragt hab ob ich mit ebay richtig geld machen würde (!!! reihe hinter mir im höhrsaal!!!) das sagt doch einiges übers display aus, oder???

trotz der mängel die die kiste hat, ich liebe es und würde es nicht mehr hergeben wollen...
 
zuecho77 schrieb:
trotz der mängel die die kiste hat, ich liebe es und würde es nicht mehr hergeben wollen...

hey, das geht mir doch genauso ;-)


Aber ist sehr verwunderlich, dass du draußen damit zufrieden bist, wohingegen ich dort nichts erkenne...
 
mhhh, ja was soll ich dazu sagen, es ist aber so... warum sollte ich es schön reden?
also wenn die sonne direkt drauf scheint isses natürlich schlecht aber ansonsten gehts super.
 
Zurück
Oben Unten