ibook 12" - wann geht bei euch der Lüfter an?

da ist ein lüfter auch drinnen?

weiß ich nichts davon :)
 
@mcintyre

danke für den link

bei mir wird jetzt nur noch so 50 Grad Celsius angezeigt; was mich jedoch wundert ist die drehzahl der lüfter:

rear left fan speed = 0,00 rpm
rear right fan speed = 32,0 rpm


vor allem der linke ?
 
Der linke zeigt mir auch nix an.

Hier noch ein Tool: Temperature Monitor

Das hat auch ein Anzeige im Dock und in der Menüleiste.
 
Links habe ich auch 0, rechts 26.
Das alles bei angenehmen 39°.
Sowas kenne ich normal gar nicht, wenn ich da an "früher" denke.
 
ha, da ham se gespart die bei apple

nur ein lüfter tsts... die haben wohl nicht an die poweruser gedacht ;-)
 
mcintyre schrieb:
So, ich habe ein kleines Programm gefunden: Temperox

Das erklärt einiges: Fan Speed = 21 rpm :D

Deshalb wohl nicht zu hören!

was heißt den rpm (runden pro minute ? )
 
ja, Umdrehungen pro Minute
 
na mit 21 rpm kann das ding wenigstens nicht abheben :D
 
ich quäl die Tastatur auch sehr oft *gg* aber meinen Lüfter hab ich noch nie gehört.

Gut so

Dasich
 
Wahrscheinlich heiszt iBook uebersetzt lueferlos :D
 
Also bei mir geht der Lüfter so gegen 60 Grad los, am höchsten war mein Rechner bei 67,2 Grad. Aber wenn der Lüfter erst einmal läuft, dann hört man ihn auch, aber nicht so laut wie bei meinem alten Toshiba.
 
Einmal habe ich den Lüfter schon gehört: Installation von Office 2000 auf Win XP unter VPC 7. Ich schätze mal, das Book wollte sich damit bei mir beschweren. :D
 
bei mir (1,2 ghz modell!) geht der lüfter nur nach dauerbetrieb nach gut 6 oder 7 stunden an - und das auch nur, wenn es in der umgebung auch schon brülle warm ist (ich also vor meinem kamin hocke!)!
 
bei meinem 12er pb geht der lüfter schon nach kurzer belastung an :(
gott sei dank schaltet der lüfter sich nach einiger zeit aber auch wieder aus. aber nur solange ich nichts rechenintensives mache, da geht der lüfter dann gleich wieder an.
bei normalem office betrieb läuft der lüfter aber fast nie.
 
maceni schrieb:
bei meinem 12er pb geht der lüfter schon nach kurzer belastung an :(
gott sei dank schaltet der lüfter sich nach einiger zeit aber auch wieder aus. aber nur solange ich nichts rechenintensives mache, da geht der lüfter dann gleich wieder an.
bei normalem office betrieb läuft der lüfter aber fast nie.

Bin ich froh, dass ich kein PB habe :D
 
ricci007 schrieb:
Jup, des ist geil: lautlos arbeiten *fg*

Strickst du mir auch ein paar iPod socks? :cool:

hehe geht klar -> schon unterwegs ;)
 
Mein Lüfter sprang in 2 1/4 Jahren nur zweimal an.
Das jeweils als ich mit dem iBook im Bett saß und das
gute Stück halb in der Decke versunken war... ;)
 
ach das ding hat nen lüfter? :D
 
superspike schrieb:
Mein Lüfter sprang in 2 1/4 Jahren nur zweimal an.
Das jeweils als ich mit dem iBook im Bett saß und das
gute Stück halb in der Decke versunken war... ;)


Jaja, du hast gekuschelt mit deinem IBook :D
 
war das nichtmal bei alten 12" ein buck?!
 
Zurück
Oben Unten