iBook 12" und Hitachi 7K60?

eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.715
Reaktionspunkte
46
Wie der Opener es schon erkennen läßt würde mich mal brennend interessieren ob es ein solches Gespann hier bereits im Forum gibt und wie die Erfahrungswerte damit sind. Speziell denke ich an Akkulaufzeit, und Wärmeentwicklung.

Hintergrund der Geschichte ist das ich heute bei meinem Local Apple Dealer war und nach dem Preis für den Einbau einer größeren Platte gefragt habe. Als Antwort bekam ich 120€, da 1,5 Stunden Arbeitsaufwand (was bestimmt auch reell ist). Und nun spiele ich mit dem Gedanken meine 7K60 die sich noch im Microsoft Laptop befindet umzuquartieren :) Der Einbaupreis ist auch der gleiche wenn ich mir dort eine Festplatte kaufe...ergo spare ich lieber die Kohle un nehm die vorhandene.
 
Ich denke Du weißt, wo Du das manual findest, falls nicht, hier ist es: klick

Die Prozedur ist langwierig und nichts für Grobmotoriker.

Käme auf einen Versuch an. Der Lüfter wird sich öfters melden.

Und die Akkulaufzeit geht möglicherweise in die Knie.
 
Ja, die Anleitung ist mir bekannt....werde ich aber nicht riskieren innerhalb der Garantiezeit. Dann lieber in den sauren "Apfel" beißen und 120€ investieren. Es ist ein Teufelskreis, nicht einmal der Apple Dealer konnte mir ansatzweise einen Erfahrungswert nennen wie sich das Gerät bei einer neuen Festplatte verhält...und das war die 80er 5400-Variante. Die Ruhetemperatur der Hitachi im MS-Laptop ist auf jeden Fall mal nicht weitaus höher als die Fujitsu die im iBook eingebaut ist.
 
Vielleicht geben sie sich wirklich nicht viel.

Lautstärke ist auch noch ein Thema. Grundsätzlich meine ich.
 
Zurück
Oben Unten