iBook 12" - Temperatur

Das tool heist ThermoInDock.
hab aber gehört das es nicht so genau sein soll.
 
hier noch der link
 
Hi!

Original geschrieben von McCoy
Original geschrieben von studio-antonell
nicht nur, dass ich die temparatur als problematisch empfinde:
sofern ich das ibook auf dem bauch habe um schach zu spielen faengt es an zu kribbeln.


Meiner Beobachtung nach kommt das Vibrieren immer nur dann zustande, wenn man den Akku lädt.
 

Das kenne ich. Der Knopf zum Öffnen des iBook G4 steht anscheinend unter Strom, wenn man an das Netzteil nicht mit dem langen Kabel betreibt. Also probier das mal aus und schau ob das kribbeln dann weg ist.

Hier findest du mehr Infos dazu (gilt anscheinend nicht nur für das PowerBook, sondern auch für das iBook G4).

c ya,
Tobias
 
iBook G4 12" 800MHz??

gibts für mein iBook G4 12" 800 MHz auch ne freeware die mir die temp anzeigt?

lg, stessi!
 
"thermoindock"

dies hier ist freeware !!!

license = free

gruss
 
danke, ich bin aber nicht dumm ...

... zumindest glaub ich das ;-)

wenn man auf More Info geht ...
Supported Models
The current version of ThermoInDock won't work on some models of PowerMacs and PowerBooks due to lack of thermal sensor on their CPUs.
The following list shows the supported and unsupported models reported. The other models not listed here have not yet confirmed.


Supported model: PowerBook 400/500 (Pismo), PowerMac G4 500 Dual, PowerMac G4 Cube, Aluminum PowerBook G4s

Unsupported models: Any models that ThermoInDock quits immediately after the startup.


nochmals ... ich brauchs für mein iBook.

lg, stessi!
 
ich hab genau das gleiche ibook wie du und bei mir funkts !!


was das aber mit der lizens zu tun haben soll, check ich nit so ganz wie du das meinst ?
 
Re: danke, ich bin aber nicht dumm ...

Hi!


Ich habe genau das Programm hier auf einem iBook G4 12" 800 Mhz ohne Probleme laufen. Probiers doch einfach mal aus.

c ya,
Tobias
 
oh, danke, das wollt ich wissen :D

War mir nicht sicher, ob ichs machen soll, wollt noch auf die Meldung von euch warten ... ja hab das bei mir rennen und es geht :D

na schön, dann mal losgestartet damit :D - jep - funktioniert, thx!!

was das mit der linzenz zu tun hat, eigentlich garnix, wollt eben nur ein freeware tool, das mir die temp. anzeigt.

sind zwei bedingungen die ich erfüllt haben wollt. eine davon, war mir vorher noch ein dorn im auge.

dank euch passts ja wieder, vielen lieben dank, lg, stessi!
 
Also wenn ich das mal so anmerken darf.. ich bin mit meinem neuen 12" Powerbook noch nicht ganz über 55°C hinweg gekommen, und das war schon extrem. Ansonsten liegt es immer bei 40-50° im Dauerbetrieb..
Ich denke aber, dass das Gehäuse beim PB ein wenig wärmer wird, da Alu die Wärme sehr gut aufnimmt/ableitet im Gegensatz zu Kunststoff.

Ciao
 
Temperaturmessung bei G3

Original geschrieben von TheFallenAngel
mit welchem Programm kann ich die Temparatur meines G3 iBooks anzeigen lassen ?

ich hab immer nur Programme fuer den G4 gefunden...
 

Soweit ich das noch zusammen bekomme, gibt es für den G3 keine Möglichkeit die Temperatur auszulesen. Die letzten Revisionen des G3 sollen zwar über eine Thermodiode verügen, allerdings hat Apple den Sockelpin nie belegt. Somit wirst Du wohl ohne Temperaturmeesung auskommen müssen.
 
also mein lüfter läuft auch so gut wie nie, nur wenn ich was installiere das recht lange dauert so dass die hdd lange beansprucht ist, vl. braucht ihr einfach mehr ram
 
Ich hätte da mal eine andere Frage zum Thema Hitze etc. Ich habe mein ibook g4 1.2 ghz um den akku aufzuladen an den Strom gehängt. Am nächsten Abend musste ich feststellen, dass mein ibook nicht mehr im Ruhezustand ist, sondern ausgeschaltet (ist mir jetzt auch schon ein paar male aufgefallen, dass es das macht), und es glühte vor Hitze. Der Stecker leuchtete grün, also war der Akku wieder geladen. Ich startete das ibook ohne Probleme. Ich machte einen Hardwaretest (den mitgelieferten von Apple). Dieser befand alles für in Ordnung. Ist mein ibook Reparaturreif??

Gruss
 
also mein ibook g3 900 (640mb ram) ist immer sau-heiss. ich führe es darauf zurück, dass bei mir ständgig itunes, browser, mail-prog läuft und ich den ganzen tag damit arbeite. der lüfter geht meistens schon nach 5 min an und ist sehr laut. dafür geht er aber so gut wie nie aus :D
das vorhin beschriebene kribbeln kann ich nur bestätigen. hatte mal eine strombehandlung ("jontophorese" hiess das, glaube ich) für mein knie. das war das selbe gefühlt.
werde mir gleich in der apotheke mal ein mac-thermometer besorgen. aber wo stecke ich das denn rein?kopfkratz spart euch die antwort darauf . ich weiss schon... ;)

gruss,


leary
 
Zurück
Oben Unten