Ibook 12" Studentenaktion und iPod Mini gleich wieder verkaufen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von austromac, 09.08.2005.

1. austromac

austromac Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo!

Plane mir ein iBook 12" mit der iPod Studentenaktion zu kaufen. Plane aber den iPod Mini gleich nachher wieder zu verkaufen. Ich brauch den einfach nicht.

So, jetzt hab ich mir das Formlar der Aktion mal genau durchgelesen. Da muss man Teile aus dem Karton ausschneiden und einsenden. Steht eindeutig drauf, dass man alle Kartonteile ausschneiden muss.
    Mhhh, da verliert der iPod gleich extrem an Wert. Kann ja dann beim verkaufen nicht mehr von OVP sprechen.
    Hat wer diese Prozedur schon hinter sich? Und wieviel Wert verliert der iPod eigentlich? (zb. ebay) Und wie siehts mit der Garantie aus?

Würde die Aktion nur nützen, wenn ich mindestens noch 150 Euronen für den Pod kriegen würd.

Jetzt bin ich am grübeln......

2. brinki

brinki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2005
    Ich will mir auch nen iBook 12" kaufen, aber da steht auch bei, dass das iBook 12" mit CD-Laufwerk für die Aktion nicht zu gelassen ist, aber es gibt im Apple Stroe nicht die Möglichkeit sich ein Superdrive einbauen zu lassen! Kann mir da ma einer auf die Sprüng...ich find das ganze so ein bissel komisch!

3. Apfelregierung

Apfelregierung MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2005
    Also ich denke dass man 150 für den iPod auch so bekommt. Ich würd erst mal im Freundeskreis fragen ob wer einen will, 150 ist auch fair...

MfG,
    Freetraderegierung

4. BIGboi

BIGboi Banned

MacUser seit:
    03.08.2005
    es gibt 2 verschieden 12" ibooks:
    eins hat ein cd-laufwerk
    das andere das combo (also cd-rw + dvd-laufwerk.

wobei zu beachten ist dass das mit dem nur cd-laufwerk nur an schulen verkauft wird.

5. austromac

MacUser seit:
    17.02.2005
    Wenn man 150 Euro kassiert, ok. Aber is halt dich ein bisserl unsicher die Sache. Im Freundeskreis braucht leider keiner so ein Teil. Sind alle schon versorgt. :D

Muss man im ebay ja dazuschreiben, dass das Etikett mit einem Stück Karton fehlt. Glaub schon dass das den Preis drückt.

6. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Mein Nachbar hat das bei der letzten Aktion gemacht und hatte da einfach die Kopien von den Dingern hingeschickt...
    Das hat einfach funktioniert und dann war gut. Den iPod hat er gar nicht ausgepackt.

7. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn du reinschreibst, dass er völlig neu und unbenutzt ist und von dieser Aktion, dann wird er auch nicht für weniger weggehen, als ein anderer neuer OVP.
    Also mehr als 150 EUR wirst du daher auf jeden Fall machen.

8. nixon

nixon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2004
    Du musst nicht die Etiketten vom Originalkarton ausschneiden, sondern die Ettiketten der Umverpackung (ein brauner Pappkarton). Auf der sind die gleichen Ettiketten nocheinmal drauf, die Originalverpackung bleibt völlig unbeschädigt.
    Habe letztes Jahr an einer ähnlichen Aktion teilgenommen.

Die Garantie lässt sich ganz einfach übertragen, da sie nicht Personen- sondern Gerätegebunden ist. Der "neue" Besitzer kann den iPod ganz einfach auf seinen Namen bei Apple registrieren.

Falls du ihn schon registiert hast, genügt ein Anruf bei der Kunden Hotline um die Registrierung auf eine andere Person zu übertragen.

9. Meerjungfrauman

Meerjungfrauman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    Kommt der Mac eigentlich dann auch in ner extra Umverpackung ?

10. austromac

MacUser seit:
    17.02.2005
    Wenn dem so ist, sind alle mein Sorgen wie weggeblasen.... :cool:

Danke nochmal. Ihr spart mir viel Geld Leute!!

Die Seite wird geladen...