Ibook 12" Studentenaktion und iPod Mini gleich wieder verkaufen?

austromac

austromac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Plane mir ein iBook 12" mit der iPod Studentenaktion zu kaufen. Plane aber den iPod Mini gleich nachher wieder zu verkaufen. Ich brauch den einfach nicht.

So, jetzt hab ich mir das Formlar der Aktion mal genau durchgelesen. Da muss man Teile aus dem Karton ausschneiden und einsenden. Steht eindeutig drauf, dass man alle Kartonteile ausschneiden muss.
Mhhh, da verliert der iPod gleich extrem an Wert. Kann ja dann beim verkaufen nicht mehr von OVP sprechen.
Hat wer diese Prozedur schon hinter sich? Und wieviel Wert verliert der iPod eigentlich? (zb. ebay) Und wie siehts mit der Garantie aus?

Würde die Aktion nur nützen, wenn ich mindestens noch 150 Euronen für den Pod kriegen würd.

Jetzt bin ich am grübeln......
 
Ich will mir auch nen iBook 12" kaufen, aber da steht auch bei, dass das iBook 12" mit CD-Laufwerk für die Aktion nicht zu gelassen ist, aber es gibt im Apple Stroe nicht die Möglichkeit sich ein Superdrive einbauen zu lassen! Kann mir da ma einer auf die Sprüng...ich find das ganze so ein bissel komisch!
 
Also ich denke dass man 150 für den iPod auch so bekommt. Ich würd erst mal im Freundeskreis fragen ob wer einen will, 150 ist auch fair...

MfG,
Freetraderegierung
 
brinki schrieb:
Ich will mir auch nen iBook 12" kaufen, aber da steht auch bei, dass das iBook 12" mit CD-Laufwerk für die Aktion nicht zu gelassen ist, aber es gibt im Apple Stroe nicht die Möglichkeit sich ein Superdrive einbauen zu lassen! Kann mir da ma einer auf die Sprüng...ich find das ganze so ein bissel komisch!

es gibt 2 verschieden 12" ibooks:
eins hat ein cd-laufwerk
das andere das combo (also cd-rw + dvd-laufwerk.

wobei zu beachten ist dass das mit dem nur cd-laufwerk nur an schulen verkauft wird.
 
Wenn man 150 Euro kassiert, ok. Aber is halt dich ein bisserl unsicher die Sache. Im Freundeskreis braucht leider keiner so ein Teil. Sind alle schon versorgt. :D

Muss man im ebay ja dazuschreiben, dass das Etikett mit einem Stück Karton fehlt. Glaub schon dass das den Preis drückt.
 
Mein Nachbar hat das bei der letzten Aktion gemacht und hatte da einfach die Kopien von den Dingern hingeschickt...
Das hat einfach funktioniert und dann war gut. Den iPod hat er gar nicht ausgepackt.
 
Wenn du reinschreibst, dass er völlig neu und unbenutzt ist und von dieser Aktion, dann wird er auch nicht für weniger weggehen, als ein anderer neuer OVP.
Also mehr als 150 EUR wirst du daher auf jeden Fall machen.
 
Du musst nicht die Etiketten vom Originalkarton ausschneiden, sondern die Ettiketten der Umverpackung (ein brauner Pappkarton). Auf der sind die gleichen Ettiketten nocheinmal drauf, die Originalverpackung bleibt völlig unbeschädigt.
Habe letztes Jahr an einer ähnlichen Aktion teilgenommen.

Die Garantie lässt sich ganz einfach übertragen, da sie nicht Personen- sondern Gerätegebunden ist. Der "neue" Besitzer kann den iPod ganz einfach auf seinen Namen bei Apple registrieren.

Falls du ihn schon registiert hast, genügt ein Anruf bei der Kunden Hotline um die Registrierung auf eine andere Person zu übertragen.
 
Kommt der Mac eigentlich dann auch in ner extra Umverpackung ?
 
Du musst nicht die Etiketten vom Originalkarton ausschneiden, sondern die Ettiketten der Umverpackung (ein brauner Pappkarton). Auf der sind die gleichen Ettiketten nocheinmal drauf, die Originalverpackung bleibt völlig unbeschädigt.

Wenn dem so ist, sind alle mein Sorgen wie weggeblasen.... :cool:

Danke nochmal. Ihr spart mir viel Geld Leute!!
 
Wo wir grad beim Thema sind:
Der Ipod und der Mac müssen ja auf der gleichen Rechnung stehen, wenn man an der Aktion teilnehmen will. Wie siehts denn aus, wenn ich beide Artikel bestelle, und ich mir in den Ipod noch etwas eingravieren lassen will. Werden die zwei Hübschen dann zeitgleich geliefert und jeweils mit getrennten Rechungen, oder kommen die beide zusammen und auf eine gemeinsame Rechnung?


PS: nettes Forum :)
 
tänzer schrieb:

Super, so hab ich gleich ne saubere, unversehrte OVP ! :D

Ich warte dann mal, entweder bis neue PowerBooks kommen, oder bis ich das Geld von Apple wieder auf meinem Konto habe.

Idealerweise geschieht alles gleichzeitig, aber Murphy und so ;)
 
Werden die zwei Hübschen dann zeitgleich geliefert und jeweils mit getrennten Rechungen, oder kommen die beide zusammen und auf eine gemeinsame Rechnung?

Wenn du sie gleichzeitig im Online Store bestellst sind sie auf jeden Fall auf der selben Rechnung. Bei der Lieferung behält es sich Apple vor die Reihenfolge zu bestimmen. Das muss man meines Wissens wohl oder übel denen überlassen.

Denke jedoch dass alles gleichzeitig kommt. Also ein paar Tage mehr warten auf den MAC. :(

greets,
austromac
 
austromac schrieb:
So, jetzt hab ich mir das Formlar der Aktion mal genau durchgelesen.

Offensichtlich nicht. Du sollst die UPC Etiketten von den _Versandkartons_ entfernen.
 
In der Bar wird das Thema wieder andersrum dargestellt.
 
geht mal in die bar, da steht was passiert wenn man nur die Etiketten der Versandkartons ausschneidet...
dann gibts nen bösen Brief von Apple ;)
 
verunsichert doch nicht immer die leute :)

apple will nur die kleber auf dem versandkarton. der versandkarton steckt wie eine zweite haut um die original-verpackung, diese werden in keinster weise beschädigt.
 
Ich habe auch an der Aktion teilgenommen. Da auf meinem iPod-Versandkarton kein UPC-Etikett dran war, hab ich bei Apple angerufen. Dort sagte man mir klipp und klar, dass mit "Versandkarton" die "Verpackung" gemeint ist und das ich die Etiketten dieser Kartons ausschneiden müsse (und nicht die Etiketten auf den brauen "Umkarton")
 
Guten Abend,

nun stellt Euch doch mal nicht so. Man kann die Etiketten auch ablösen mit etwas
Geschick und Gefühl. Sollte Apple doch genügen.

Grüße
Flo

edit: Sorry, hab mir gerade das Formular von Apple zwecks Rückerstattung
durchgelesen. Nein, die Etiketten darf man nicht ablösen. Man muss alle
Kartonschichten mitschicken.

Außerdem steht auf dem Formular auch ganz eindeutig, welche Etiketten
gemeint sind - eigentlich sind somit Missverständnisse ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten