iBook 12' or 14'

Kiffalot schrieb:
hmmm komisch hier im Forum kursiert, dass das 12' Display mist ist, in der c't ist das 14' iBook getestet worden und die meinten das es halbwegs O.K. ist......

Heise ist in der Hinsicht nicht mehr Aussagelräftig genug. Voreingenommen von einem etwas grösseren Softwareherstellers(will nicht genannt werden).

Ich hab davon ab, noch nie viel auf die Heise Tests gegeben.

das einzige was ich brauchen konnte war die Anleitung zu nem SUS-Updateserver. Meine Projektarbeit meiner Umschulung zum ITSE. Gab ne 2. :D
 
peterli schrieb:
Voreingenommen von einem etwas grösseren Softwareherstellers(will nicht genannt werden).

Sehr treffend. :D :D :D
 
Naja, ihr habt schon recht das sind keine MacFanatiker, aber ich denke die arbeiten in ihren Tests mit harten Fakten und Winzigweich bekommt da oft genug sein Fett weg.

O.K. ich glaube ich das hat jetzt nix mehr mit dem Thema zu tun, ist schon spät, gute Nacht allerseits!!!

@gogolp 12 oder 14 schau's dir am besten einfach mal und einen gruss aus good old germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich scheine der einzige zu sein, der Dir klar zum 14-Zöller rät.
Es macht einfach vielmehr Spaß mit einem größeren Bildschirm zu arbeiten.
Ich glaube jedem hier, daß er mit seinem 12er iBook voll zufrieden ist, denn ich war es mit meinem alten iBook G3 auch. Als ich aber das 14-Zoll-Pismo bekam habe ich mich schon gefragt, wie mir die 12 Zoll je gereicht haben.
Und jetzt mit dem 15-Zoll-PB G4 möchte ich keinen Quadratzentimeter Bildschirmoberfläche missen.
Es ist sowohl zum surfen angenehmer, weil man einfach besser sieht, als auch gerade für's Schreiben. Denn da kann man sich die Seite größer darstellen lassen und braucht nicht mit der Nase auf dem Bildschirm zu hängen.

Für den Transport (oder um mit dem Gerät im Bett zu arbeiten, wie oben jemand schreibt) sehe ich überhaupt keine Probleme - selbst mein 15-Zöller paßt gut in Taschen und auf die Knie.

Ich rate Dir auch zu der Version mit Superdrive. Man weiß ja wie schnell die Daten wachsen und ruck zuck paßt schon das iPhoto-Archiv nicht mehr auf eine CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
b15568 schrieb:
Und jetzt mit dem 15-Zoll-PB G4 möchte ich keinen Quadratzentimeter Bildschirmoberfläche missen...

Na, zwischen dem Display vom 15" PB und dem 14" iBook ist doch ein dezenter Unterschied... :rolleyes:

Das 14" iBook bietet Dir (im Gegensatz zum 15" PB) aber auch keinen einzigen mm mehr Arbeitsfläche, da es keine höhere Auflösung als das 12" iBook anbietet! Alles wird einfach nur größer - sprich grobpixeliger - dargestellt.

In meinen Augen eine Mogelpackung. Definitv das 12" iBook; oder gleich das 15" PB! :D
 
Auf jeden Fall 12 Zoll nehmen. Wie schon gesagt, hat das 14er wie das 12er eine Auflösung von 1024x768 - nicht mehr Platz. Im Übrigen ist ja das kleine auch um 500 Euronen billiger.
 
dalamma schrieb:
Im Übrigen ist ja das kleine auch um 500 Euronen billiger.

Wo ist das 14er bitte 500 € teurer?! kopfkratz
 
dalamma schrieb:
Auf jeden Fall 12 Zoll nehmen. Wie schon gesagt, hat das 14er wie das 12er eine Auflösung von 1024x768 - nicht mehr Platz.

Das ist das einzig entscheidene.

@huggy

Aufgrund dieser Tatsache ist wohl jeder Cent mehr für das 14" einer zuviel (ja ja, bisschen schnellerer proz, SD... ich weiß ;) )
 
Beide iBook haben Vor- und Nachteile, ich hatte mich für das 14er entschieden da ich einen DVD-Brenner brauchte und habe es nicht bereut.
Etwas falsch machen kannst du eh kaum, aber hol dir bitte nicht die kleinste Festplatte, das rächt sich sehr schnell!

Gruß DT
 
das ist aber echt eine komische logik, 1024x768 auf dem 12' sollen genau so gut sein wie auf dem 14' ???? manche vergessen dabei, dass aus diesem Grund auf dem 12' alles auch etwas kleiner ist und schlechter lesbar wird. klar passt auf beide gleich viel drauf nur auf dem 12' ist's halt kleiner.

Wer trotzdem umbedingt ein kleines Laptop haben will O.K. aber ein 12' mit 1024x768 stellt defacto alles etwas kleiner dar als ein 14'....
 
Kiffalot schrieb:
das ist aber echt eine komische logik, 1024x768 auf dem 12' sollen genau so gut sein wie auf dem 14' ???? manche vergessen dabei, dass aus diesem Grund auf dem 12' alles auch etwas kleiner ist und schlechter lesbar wird. klar passt auf beide gleich viel drauf nur auf dem 12' ist's halt kleiner.

Wer trotzdem umbedingt ein kleines Laptop haben will O.K. aber ein 12' mit 1024x768 stellt defacto alles etwas kleiner dar als ein 14'....

... aber nicht weniger gut lesbar als auf nem 14"
das 14" hat grössere(gröbere?) Pixel.

Bin mit meinem 12" PB auch zufrieden, will gar kein grösseres. Nen Monitor wird irgendwann mal geben, ja, aber nich mehr.
 
Kiffalot schrieb:
das ist aber echt eine komische logik, 1024x768 auf dem 12' sollen genau so gut sein wie auf dem 14' ????

Das scheint mir aber Deinerseits eine seltsame Logik zu sein. Wenn die Auflösung 1024x768 auf einem 12" angezeigt wird erscheint sie einem sogar besser; man sieht do gut wie nichts von den einzelnen Pixeln und erhält somit ein Gefühl von Schärfe. Genau das Gegenteil ist beim 14" iBook der Fall...

Aber Ihr user müsst's ja selber wissen... :rolleyes:
 
b15568 schrieb:
Und jetzt mit dem 15-Zoll-PB G4 möchte ich keinen Quadratzentimeter Bildschirmoberfläche missen.
Es ist sowohl zum surfen angenehmer, weil man einfach besser sieht, als auch gerade für's Schreiben. Denn da kann man sich die Seite größer darstellen lassen und braucht nicht mit der Nase auf dem Bildschirm zu hängen.

Dem schließe ich mich VOLL und GANZ an!

12" vs. 14"

Ich habe mir beide (vor langer Zeit) nebeneinanderstehend angesehen:
Das 14" Display erschien mir deutlich unschärfer / gröber als das 12" Display.
 
Ich habe mich, nachdem ich die beiden Grössen nebeneinander gestellt habe, was du im Shop auch ruhig tun solltest, bewusst für das 14er entschieden. Man kann sich davor einfach entspannt zurücklehnen und immer noch etwas erkennen.
Wenn ich einen Laptop zum als Hauparbeitsgerät und nicht nur für den Einsatz zwischendurch benötige, würde ich grundsätzlich einen möglichst grossen Bildschirm wählen.
 
ganz genau
 
Lua schrieb:
Man kann sich davor einfach entspannt zurücklehnen und immer noch etwas erkennen...

It's not a drawback, it's a feature... :D

Naja, wenn Ihr das so sehen wollt, bitte... jeder wie er glücklich wird... :)
 
b15568 schrieb:
Hallo,
...Ich glaube jedem hier, daß er mit seinem 12er iBook voll zufrieden ist, denn ich war es mit meinem alten iBook G3 auch. Als ich aber das 14-Zoll-Pismo bekam habe ich mich schon gefragt, wie mir die 12 Zoll je gereicht haben....
ja, so unterschiedlich sind die meinungen. ich hab mich vom 15,2 widescreen pb zum 12er "runtergearbeitet" und komme mit dem 12er toll klar.

ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten