ibook 12'' oder 14''

welches ibook 12'' oder 14''

  • 12''

    Stimmen: 66 79,5%
  • 14''

    Stimmen: 17 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Wer weiß - vielleicht kommt ja die neue iSight mini. :)
Habe schon viele Notebooks mit eingebauter Kamera gesehen - ja, auch kleine... ;)
 
warten wir es ab
 
Persönlich finde ich das 14" iBook nicht zu groß, da es sogar noch kleiner ist als die meisten 15,4" Windows-Notebooks, die zugegeben aber oft etwas flacher daherkommen. Da ich mein iBook als Hauptrechner benutze und nicht immer einen zweiten Monitor anschließen möchte, um auch mehrere Stunden entspannt damit zu arbeiten, hatte ich mich vor drei Monaten für die 14" Variante entschieden. Habe die Tage in der Uni zwei Leute mit 12" PowerBooks gesehen und musste echt schmunzeln wie dicht die vor dem Bildschirm hingen. Ich hab auch gern mal einen guten Meter zwischen mir und dem Display. Ist aber eher eine persönliche Einstellungssache, die man am besten mal austesten sollte, indem man sich die Books bei Freunden oder im Fachhandel mal ansieht.
 
12er oder 14er ist echt eine Glaubensfrage :)

Wenn du möglichst mobil sein willst: 12". Damit mein ich, wenn du das Book praktisch ständig in der Tasche oder im Rucksack hast um es immer bereit zu haben.

Wenn du den internen DVD Brenner haben willst, das Book hauptsächlich zu Hause oder im Büro (oder anderswo stationär wo es einmal hingestellt und dann länger nicht bewegt wird) nutzt ist das 14er auch keine schlechte Wahl.

Sooo schlimm ist diese Sache mit der 1024er Auflösung auf 14 Zoll nicht, immerhin kann man ja auch mit 15" Stand-TFTs mit dieser Auflösung oder 19ern mit 1280 arbeiten.
 
wieso kann man jetzt eigentlich nicht mehr optional bei den 12'' ibooks kein superdrive laufwerk mehr dazu nehmen?
 
yeahfat schrieb:
wieso kann man jetzt eigentlich nicht mehr optional bei den 12'' ibooks kein superdrive laufwerk mehr dazu nehmen?

Diese Option gab es meines Wissens für das 12" ibook noch nie, nur für das 12" pbook.
 
John Wayne schrieb:
Diese Option gab es meines Wissens für das 12" ibook noch nie, nur für das 12" pbook.

ich kann mich daran noch erinnern
als ich mir im april nen ibook holen wollte

(oder etwa nicht?)
 
Superdrive gibt es bei den iBooks leider nur im 14er, das war auch mit der Hauptgrund warum ich mir ein solches geholt habe.
 
Nach meinem Wissen ist der Akku beim 14" iBook einiges größer als beim 12er- ich genieße die wirklich lange Arbeitszeit von 4-5 Std. bei meinem 14-Zöller, ohne laden zu müssen!
 
Zum Thema Display kann ich nur sagen, dass ich hier gerade an einem Win-Notebook mit 14" und einer 1024er Auflösung arbeite. Vollkomen OK die Auflösung. Die Auflösung ist also ausreichend für die Displaygröße. Habe aber trotzdem für das 12" gestimmt, da die Leistung nicht wirlich schlechter ist und das Gerät wirklich um einiges handlicher ist. Wann brauch man mal wirklich einen DVD-Brenner unterwegs? Habe einen externen Brenner der mir völlig reicht. Und 300€ weniger ist doch auch ein Argument, oder.....
 
mein 12" arbeitet auch so um die 4 - 4,5 Std wenn ich surfe und ein paar nicht benötigte Sachen abschalte.

bin damit super zufrieden, dass Display kommt mir nun auch normal vor, wenn ich nun mal wieder vor nem 15 Zoll Win Notebook sitz kommt mir das recht ungewöhnlich vor :)

also als Student ist das 12" ibook sehr gut geeignet find ich...
 
Es gibt noch einen Grund sich eher für das 12" zu entscheiden. Das 14" wurde bereits mehrfach gegen das 12" getestet. das 14" wird wärmer, wasdafür sorgt, dass der Lüfter etwas häufiger anspringt. Desweieren wird es mit dem 14" etwas ungemütlich, wenn du es dir längere Zeit auf die Beine legst, wenn du mal bequem auf der Couch rumgammeln willst - es wird auf der unterseite ungemütlich heiss.....
 
Habe jetzt das 14". Da ich viel Webdesign, Photoshop etc. nutze und das iBook im Moment einen nicht vorhandenen Desktop PC ersetzt ist es deshalb angenehmer einen größeren Bildschirm zu haben, man sieht zwar nicht mehr aber es ist größer. Wenn ich das iBook wirklich nur als mobilen Rechner nutzen würde und daheim ein Desktop stehen hätte würde ich mich sicher für das 12" entscheiden weils mobiler ist. Aber so ist das 14"er schon besser. Es kommt eben immer darauf an für was man es braucht.
 
Zurück
Oben Unten