iBook 12" oder 14" oder Powerbook 12"

Ach so, dann meint er bestimmt, dass die Aufloesung zu niedrig ist und es deshalb zu grob wirkt :D
 
Es geht um die ppi (Pixel per inch).
Die 1024x768 sind auf dem 14" im Gegensatz zum 12" quasi "gestreckt". Das Bild wirkt dadurch etwas schwammiger.

Apple umwirbt die Auflösung des 15" hier: http://www.apple.com/de/displays/technology.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay
gut
aber zurück zu der Frage.

User-ID schrieb:
aber mal ehrlich

was kann man denn mit einem PB wirklich mehr machen als mit einem iBook?
im normal-user betrieb mit word und internet und ein wenig photoshop und iMovie
ich hab da noch nix feszgestellt.

außer das Micro, aber das kriegt man per USB auch an ein iBook.
ebenso mit dem erweiteren Bildschirm - geht ja auch mit iBook.
also man könnte wenn man will in ein PB mehr speicher rein machen, na toll - was das schon? was kann es wirklich besser? Jetzt wo das iBook sogar superdrive haben kann.
P.S. hey Ben - haste gemerkt? beim Grüßle war das le für dich ;-)
 
User-ID schrieb:
P.S. hey Ben - haste gemerkt? beim Grüßle war das le für dich ;-)
Wie aufmerksam! :)

Aber zu deiner Frage. Im Grunde ist echt kaum ein Unterschied.
Ich finde das Alu besser verarbeitet. Außerdem ist ein interner Audio-Eingang sehr praktisch.
Mich hatte bei meinem 14" schon genervt, dass ich den externen BT-Stick dauernd rumschleppen musste (das war dann auch der Tropfen für das 15").
Wenn man beim 12" dann noch ein ganzes USB-Gerät mitschleppen muss und es ausgerechnet dann, wenn man es braucht, nicht dabei hat...

Außerdem ist der Patch für die GraKa riskant. Klar kann man ihn wieder deinstallieren. Aber ist ein Computer stets voll funktionsfähig, wenn man Garantie in Anspruch nehmen muss? ;)
 
Jeder Cent für das 14" iBook ist meiner Meinung nach vergeudet. Am Besten einfach einmal das 12" neben das 14" stellen und selbst sehen; more than words can say....
 
ramCore schrieb:
Jeder Cent für das 14" iBook ist meiner Meinung nach vergeudet. Am Besten einfach einmal das 12" neben das 14" stellen und selbst sehen; more than words can say....

Kann ich so nicht stehen lassen, jedes book hat seine eigenen Vor- und Nachteile, die Vorteile des 14er sind die höhere Leistung, das etwas hellere Display und natürlich der DVD Brenner. Für das 12er sprechen die geringere Größe, das etwas schärfere Display und natürlich der Preis. Für mich war der DVD Brenner UND die lange Akkulaufzeit ein Muss, sonst hätte es auch ein 12er i oder Powerbook werden können.
 
Zurück
Oben Unten