iBook 12" - Monitor spinnt total

Diskutiere mit über: iBook 12" - Monitor spinnt total im MacBook Forum

1. Mertahens

Mertahens Thread Starter MacUser Mitglied

Hey,
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung, denn ich verfluche gerade Apple aufs Schärfste, denn sowas ist mir echt noch nicht passiert. Seit ein paar Tagen hat mein iBook Monitor die seltsamsten Farbsachen. Entweder der Bildschirm ist komplett weiss, oder die Farben spinnen total, so ist z.B. auf schwarzen Flächen immer eine Menge roter, flackernder Pixel zu sehen, oder türkise Flächen die flackern. manchmal kann man durch ruckeln am Monitor oder sogar durch verändern des Winkels den Monitor wieder normal kriegen, aber das hält dann meistens nur bis zum nächsten zu und aufklappen. Ich hoffe echt dass ihr eine Lösung wisst, denn ich habe das Gerät bei ebay leider ohne Garantie bekommen, und bisher war auch alles super. Daher wäre ich dankbar für Tips, das billig wieder hinzukriegen, ich habe zwar Gravis um die Ecke, aber das wird doch bestimmt teuer, oder?

Gruß

Michael

2. vwp

vwp MacUser Mitglied

klingt wie die Probleme mit dem logic- board, such mal entsprechende Threads.

3. Mertahens

Meine Seriennummer ist leider zu hoch, als dass Apple das übernehmen würde, oder haben die mittlerweile für die G4 iBooks neue Regelungen gefunden, wenn es ein Motherboardfehler ist? Ist ein G4 800 Mhz iBook....

4. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

Aber die Garantie von Apple sollte doch noch zur Verfuegung stehen. Das G4 iBook ist ja noch nicht einmal 1 Jahr alt. Hast Du die Original-Rechnung?

5. Mertahens

Das ist das Problem, das Book ist von ebay, und der Typ hat sich total angestellt mit der Rechnung, eigentlich wollte er die nachschicken, aber tat er dann doch nicht, und nachdem alles einwandfrei funktionierte habe ich Blödmann nicht mehr nachgehakt, und zurückgeben wollte ich das Book auch nicht mehr. Ob Apple vielleicht anerkennt, das die G4 iBooks garnicht älter sein können, und von daher keinen Ärger macht?

6. HAL

HAL Gast

Ehrliche Antwort? Vergiss es. Ohne Quittung keine Garantie.

7. adi1981

adi1981 MacUser Mitglied

bei meinem 700er g3 ibook war es das gleiche.. das teil ist jetzt kaputt :-(

8. macccc

macccc MacUser Mitglied

Da muss ich doch noch was zu meinem G3 700er iBook hinzufügen. Monitorflackern habe ich nie gehabt, aber ansonsten mutiert das Ding immer mehr zu einem Katastrophennotebook. Tagtägliche Abstürze von Programmen (Rechte schon repariert mit CD1 und booten, Taste c gedrückt, nützt gar nichts), fährt nur alle dreimal einmal richtig hoch usw. - Apple ist mir ziemlich vergangen. Das war mein erstes und letztes Appleprodukt. Selbst eine Neuinstallation mit vorheriger Formatierung hat keine Besserung gebracht. Ich wollte mir gerade das iPhoto-Update 4.03 holen - Absturz der Systemeinstellungen, toll. Glück gehabt, gibts bei macupdate. Dann habe ich gelesen, dass der Prozessor G3 gespickt mit Fehlern ist (mehrseitiges PDF von IBM) und wollte nachsehen, was für einer im iBook eingebaut ist (Apfel, über diesen Mac) --> Dock fährt weg und kommt wieder, dabei natürlich Internetverbindung ohne Frage unterbrochen. Zur Abwechslung heißen die Systemeinstellungen wieder System Preferences usw. Da bin ich nur noch sprachlos.

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2004
  9. Thomac

Thomac MacUser Mitglied

Hört sich ein bißchen danach an:

"Mit der Zeit können die Einstellungen der Funktion "Energie sparen" unbrauchbar werden, was zu betriebsbedingten Unregelmäßigkeiten des Computers führen kann. So kann der Computer nicht eingeschaltet werden, der Ruhezustand nicht beendet werden, die Batterie nicht geladen werden oder das Netzteil nicht erkannt werden, um nur einige Beispiele solcher Unregelmäßigkeiten zu nennen."

Dann mach doch mal den kleinen Exorzismus und setze PRAM und NVRAM zurück:

Exorzismus leicht gemacht

Gruß Thomac

10. macccc

macccc MacUser Mitglied

Okay, ich fang dann mal mit den Teufelsaustreibungen an :)

Die Seite wird geladen...