iBook 12" mit ext DVD-Brenner?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von JSFotografie, 28.01.2005.

  1. JSFotografie

    JSFotografie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Moin zusammen :)
    Bin seit paar tagen stolzer besitzer von einem kleinen süßen 12" iBook!
    Als alter PC-User war die umstellung anfangs bisel mühsam aber jetzt machst umsomehr Spaß! :)

    Ich würde gerne meine selbstgebastelten Filme auf DVD Brennen....da das iBook aber keinen Brenner hat wollte ich fragen ob ich einfach einen externen DVD brenner kaufen kann und die DVDs so brennen kann!

    Lg Janosch
    www.jsfotografie.de
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    erstmal willkommen im forum!

    dieses thema wurde schon oft im forum besprochen! also einfach mal die suche benutzen!

    falls du schon gesucht und nichts gefunden hast, dann such mal im forum nach "patchburn"

    mfg misti
     
  3. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Mittels Toast funktioniert (bei mir zumindest) ein über USB 2.0 angeschlossener externer DVD-Brenner ohne jegliches Problem.
    Einfach anschließenund in Toast als Burn-Device den externen Brenner auswählen.
     
  4. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    das funktioniert schon aber die iApps von apple (iDVD und iMovie) unterstützen nur die internen dvd-brenner und keine externen.
    dafür braucht man "patchburn"
     
  5. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    geht mit toast bei mir ohne probleme :)
     
  6. JSFotografie

    JSFotografie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    danke für die schnelle anwort! *räusper* um ehrlich zu sein hab ich die Suchfunktion nicht gefunden :-(

    lg Janosch :)
     
  7. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    die suchfunktion befindet sich auf der startseite in dem dunkelblauen balken! die dritte option von rechts!
     
  8. Osir

    Osir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Also normalerweise müssten auch die iApps mit dem externen Brenner funktionieren. Dafür gibts doch von Macwelt ein Programm namens Patchburn, welches die Brenner zu den iApps kompatibel macht.

    Beste Grüße
    André
     
  9. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    das hatte ich oben bereits erwähnt!
    da war ich wohl schneller ;)
     
  10. medienhexer

    medienhexer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hi

    Ich hab mir einfach einen externen iomega "Super DVD" bei Am**on bestellt. Hat zwar nur USB 2.0 und kein Firewire und der verbaute Liteon soll nicht der allerbeste auf dem Markt sein, aber dafür bekommst du für 129 Euro Charismac discribe dazu, mit dem du dann von DVD Video über DVD audio, etc. pp. alles brennen kannst. Leider ist die Version auf iomega-Brenner beschränkt, aber das scheint ein ganz anständiges Programm zu sein (solange du nicht eine Direktkopie von einem DVD+RW versuchst :( )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook ext DVD
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. elbkopp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    393
  4. raschel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    374
  5. skunkel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    517

Diese Seite empfehlen