iBook 12" mit ext DVD-Brenner?

J

JSFotografie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen :)
Bin seit paar tagen stolzer besitzer von einem kleinen süßen 12" iBook!
Als alter PC-User war die umstellung anfangs bisel mühsam aber jetzt machst umsomehr Spaß! :)

Ich würde gerne meine selbstgebastelten Filme auf DVD Brennen....da das iBook aber keinen Brenner hat wollte ich fragen ob ich einfach einen externen DVD brenner kaufen kann und die DVDs so brennen kann!

Lg Janosch
www.jsfotografie.de
 
erstmal willkommen im forum!

dieses thema wurde schon oft im forum besprochen! also einfach mal die suche benutzen!

falls du schon gesucht und nichts gefunden hast, dann such mal im forum nach "patchburn"

mfg misti
 
Mittels Toast funktioniert (bei mir zumindest) ein über USB 2.0 angeschlossener externer DVD-Brenner ohne jegliches Problem.
Einfach anschließenund in Toast als Burn-Device den externen Brenner auswählen.
 
Azathoth schrieb:
Mittels Toast funktioniert (bei mir zumindest) ein über USB 2.0 angeschlossener externer DVD-Brenner ohne jegliches Problem.
Einfach anschließenund in Toast als Burn-Device den externen Brenner auswählen.

das funktioniert schon aber die iApps von apple (iDVD und iMovie) unterstützen nur die internen dvd-brenner und keine externen.
dafür braucht man "patchburn"
 
geht mit toast bei mir ohne probleme :)
 
danke für die schnelle anwort! *räusper* um ehrlich zu sein hab ich die Suchfunktion nicht gefunden :-(

lg Janosch :)
 
JSFotografie schrieb:
danke für die schnelle anwort! *räusper* um ehrlich zu sein hab ich die Suchfunktion nicht gefunden :-(

lg Janosch :)

die suchfunktion befindet sich auf der startseite in dem dunkelblauen balken! die dritte option von rechts!
 
Also normalerweise müssten auch die iApps mit dem externen Brenner funktionieren. Dafür gibts doch von Macwelt ein Programm namens Patchburn, welches die Brenner zu den iApps kompatibel macht.

Beste Grüße
André
 
Osir schrieb:
Also normalerweise müssten auch die iApps mit dem externen Brenner funktionieren. Dafür gibts doch von Macwelt ein Programm namens Patchburn, welches die Brenner zu den iApps kompatibel macht.

Beste Grüße
André

das hatte ich oben bereits erwähnt!
da war ich wohl schneller ;)
 
Hi

Ich hab mir einfach einen externen iomega "Super DVD" bei Am**on bestellt. Hat zwar nur USB 2.0 und kein Firewire und der verbaute Liteon soll nicht der allerbeste auf dem Markt sein, aber dafür bekommst du für 129 Euro Charismac discribe dazu, mit dem du dann von DVD Video über DVD audio, etc. pp. alles brennen kannst. Leider ist die Version auf iomega-Brenner beschränkt, aber das scheint ein ganz anständiges Programm zu sein (solange du nicht eine Direktkopie von einem DVD+RW versuchst :( )
 
Zurück
Oben Unten