ibook 12" in BRD, Schottland & Australien nutzen, DVD Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mpeterle, 05.06.2006.

  1. mpeterle

    mpeterle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Eine Freundin von mir ist in diesen Ländern unterwegs, und das mit ihrem 12" ibook gekauft Nov 2005. Nun ist sie gerad in Schottland und hat schonwieder so eine Ländercode Abfrage. Nun habe ich natürlich schon hier im Forum nach einer Lösung für sie gesucht.
    Sie hat nun den Tipp mit dem VLC Player probiert, aber sobald sie die DVD einlegt, kommt die Abfrage des Ländercodes, wenn sie auf abbrechen geht, wird die dvd ausgeworfen.
    Gibt es ein Firmware Patch für ihr Combolaufwerk? Wo kann sie nachschauen, was für ein Laufwerk sie verbaut hat?
    Warum macht Apple es den Globetrottern so schwer :mad:

    gruß peterle
     
  2. IceCold

    IceCold Gast

    Deutschland hat RC2, Schottland eigentlich auch, da es ja innerhalb Europas ist.
    Australien hat den RC4, viele DVDs haben aber RC2/4. Insofern müsste sie fast nie den Ländercode ändern.
    Das mit VLC klappt leider nicht immer, manche Laufwerke verweigern trotzdem den Dienst bei fremden DVDs.
    Unter Systemeinstellung -> CDs und DVDs kann man einstellen, was beim einlegen einer DVD passieren soll. Dort stellt man auf "keine Aktion", dann verschwindet auch das Popup mit der Nachricht zum ändern des RC.
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    Das Umflashen des RC geht 5 mal, dann ist Schluss...
     
  4. mpeterle

    mpeterle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2005
    was meinst du mit umflashen? Also sie kann nur 5 mal den Code ändern insgesamt, das weiss ich. Ich dachte man könnte das Laufwerk patchen? Also eine Firmware wo das garnicht mehr abgefragt wird?!
     
  5. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2005
    Genau, Du brauchst eine Regionfree Firmware fürs Laufwerk

    http://forum.rpc1.org/index.php

    ist eine gute Anlaufstelle für die Suche nach dieser. Fürn PC gab es dann DVRFlash, womit man neue Firmware einspielen konnte, ob es ein Mac Pendant gibt, weiß ich nicht...
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen