IBook 12'': Hintergrundbrummen Display

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kaum habe ich den Pixelfehler im Display meines IBooks 12 Zoll (1,2 Ghz, 768 MB Ram) verschmerzt, taucht das nächste Problem auf: Mag sein, dass ich zu geräuschsensibel bin und von daher schon enttäuscht war, dass das IBook mit der 60Gig Toshiba-Platte nicht komplett lautlos, sondern "nur" leise war - und ich kann nicht sagen, ob dieses hochfrequente Hintergrundbrummen nicht schon vorher da war oder ob es gar normal ist; Aber seit einigen Tagen nehme ich ein hochfrequentes Summen/Brummen wahr, das ich erst dem Laufgeräusch der Festplatte zuschrieb - es ist jedoch, wie ich eben durch Herumstellen am Helligkeitsregeler feststellte, das Display: Nur, wenn ich die Helligkeit im Maximal oder eben auf ganz Düster also schwarz stelle, brummt es nicht. Ich hatte bisher den Helligkeitsregeler zum Arbeiten an Texten immer auf Mittel stehen, weil ich annahm, ich könnte dadurch die "Leuchtkraft" des LCDs und dessen Lebensdauer ein wenig verlängern. Ist dieses Summen nun "normal"? Merkwürdig finde ich, dass es eben bei voll aufgedrehter Helligkeit nicht mehr auftritt.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten