iBook 12" Gehäuseschale vom Display wechseln

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo,
ich würden gerne die äußere Gehäuseschale (nur vom Display) von meinem iBook mal wechseln. Geht das eigentlich so einfach wie die vier kleinen Schrauben an den Displayseiten vermuten lassen? Wo könnte man das Teil herbekommen und wie teuer kann das werden?

Es ist reine Kosmetik, hat halt im Lauf der Zeit ein wenig gelitten.

vielen Dank für Eure Antworten
twoparts
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, ist das Gehäuse des Deckels mit den 4 sichtbaren Torx-Schrauben an der Seite befestigt, und zusätzlich mit Plastikhäkchen.
Also erst mal die vier Schrauben raus, benutze dazu auch wirklich einen passenden (!) Torx-Dreher, sonst ärgerst Du Dich nur, wenn später die Schräubchen hin sind. Glaub das war TX6.
Dann vorsichtig mit einem Plastikspatel die Plastiklaschen lösen. (evtl. tuts auch ne Telefonkarte, mußt Du einfach mal ausprobieren, Schraubendreher ist nicht zu empfehlen ;) ) Besonders vorsichtig solltest Du bei den Laschen in der Nähe des Scharniers sein, denn wenn die abbrechen, steht das Gehäuse dort unschön ab und dem Book fehlt die Spannung, so daß es nicht mehr aufspringt, wenn Du vorne auf den "Deckelöffner" drückst - unangenehm.
Aber alles in allem sollte die "Operation" mit etwas Gefühl problemlos möglich sein.
Wo Du aber ein Ersatz-Deckel herbekommst, kann ich Dir nicht verraten, zumal das ja auch noch ein G3-Book sein wird, die sind ja aus Acryl mit weißem Hintergrund, während die aktuellen aus weißem Plastik sind...
 
Zurück
Oben Unten