iBook 12" Gehäuseschale vom Display wechseln

Diskutiere mit über: iBook 12" Gehäuseschale vom Display wechseln im MacBook Forum

1. twoparts

twoparts Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich würden gerne die äußere Gehäuseschale (nur vom Display) von meinem iBook mal wechseln. Geht das eigentlich so einfach wie die vier kleinen Schrauben an den Displayseiten vermuten lassen? Wo könnte man das Teil herbekommen und wie teuer kann das werden?

Es ist reine Kosmetik, hat halt im Lauf der Zeit ein wenig gelitten.

vielen Dank für Eure Antworten
    twoparts

Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
  2. Der Graf

Der Graf MacUser Mitglied

Soweit ich mich erinnere, ist das Gehäuse des Deckels mit den 4 sichtbaren Torx-Schrauben an der Seite befestigt, und zusätzlich mit Plastikhäkchen.
    Also erst mal die vier Schrauben raus, benutze dazu auch wirklich einen passenden (!) Torx-Dreher, sonst ärgerst Du Dich nur, wenn später die Schräubchen hin sind. Glaub das war TX6.
    Dann vorsichtig mit einem Plastikspatel die Plastiklaschen lösen. (evtl. tuts auch ne Telefonkarte, mußt Du einfach mal ausprobieren, Schraubendreher ist nicht zu empfehlen ;) ) Besonders vorsichtig solltest Du bei den Laschen in der Nähe des Scharniers sein, denn wenn die abbrechen, steht das Gehäuse dort unschön ab und dem Book fehlt die Spannung, so daß es nicht mehr aufspringt, wenn Du vorne auf den "Deckelöffner" drückst - unangenehm.
    Aber alles in allem sollte die "Operation" mit etwas Gefühl problemlos möglich sein.
    Wo Du aber ein Ersatz-Deckel herbekommst, kann ich Dir nicht verraten, zumal das ja auch noch ein G3-Book sein wird, die sind ja aus Acryl mit weißem Hintergrund, während die aktuellen aus weißem Plastik sind...

Die Seite wird geladen...