Ibook 12" G4 Displayscharnier gebrochen

Supersaschi

Supersaschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi,

Vorhin ist es passiert. Das Plastikscharnier hat versagt. Vor zwei Wochen hat es damit angefangen, dass der Displaydeckel nicht mehr bündig geschlossen hat (also paar mm verschoben). Das Teil ist nun 8 Monate alt; war zu 95% nur daheim bei normaler Nutzung als Surfbrett fürs Netz in Einsatz.

Ist das ein Garantiefall ? Vorzeitige Ermüdungserscheinung / Materialfeher ???


Gruß
 

Anhänge

  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 134
Hi,


hat sich alles zu Guten gewendet. Apple hat komplett auf Garantie repariert. Hat zwar lange gedauert aber bin trotdem sehr zufrieden.


Gruß :D
 
Feiner Schachzug, aber da hat ja wirklich lange gedauert...!?
 
Wie??? Jetzt hast du dein ibook erst wieder bekommen???
 
Gruß und Glückwunsch! Sah ja übel aus ;)
 
Es hat zwei Monate gedauert. Ich habe das Teil erst Ende Oktovber abgegeben.

Gruß
 
Apple ist jawohl echt der letzte Laden!!! 2 monate für n neues display???? haben sie es wenigstens irgendwie begründet???
 
nein, keine Begründung. Aber ich bin auch nicht böse. Die haben bereits im Vorfeld gesagt, dass es etwas dauern kann. Ich war auch nicht auf das ibook angewiesen. :)

Dennoch, dass Apple hier so kulant war finde ich klasse. Die hätten sich ja auch
auf "Gewalteinwirkung" oder ähnliches berufen können.
 
mag sein, aber wenn das jeder so machen würde. ich z.b bin noch aufs ibook angewiesen. bei mir hat es 2 monate gedauert bis i endlich zum händler durfte um ne platte tauschen zu lassen, das hat mir erstmal gereicht. sowas erlaubt sich nicht jeder. leider kann apple das scheinbar
 
Da muss ich mal eine Lanze für die WIN-PC-Fraktion brechen:

Ich hab mir vor ca. vier Jahren ein Toshiba-Notebook gekauft.
Nach knapp sechs Montaten hatte ich einen kleine Riss oben im "Deckel", wahrscheinlich durch den Haltegurt der Notebook-Tasche.

Ich bin also zum Toshiba-Händler gegangen und hab ihm das gezeigt.
Er meinte, dass wäre kein Problem, er bestellt heute noch einen neuen Deckel/Rahmen. Der wäre dann morgen da und morgen Nachmittag könnte ich das Gerät dann wieder abholen.

Und so war es auch.

Zwei Monate sollte sowas echt nicht dauern, selbst wenn man das Gerät hin- und herschicken muss.
 
zuecho77 schrieb:
mag sein, aber wenn das jeder so machen würde. ich z.b bin noch aufs ibook angewiesen. bei mir hat es 2 monate gedauert bis i endlich zum händler durfte um ne platte tauschen zu lassen, das hat mir erstmal gereicht. sowas erlaubt sich nicht jeder. leider kann apple das scheinbar
naja, gerade was Laptopreparaturen angeht, hab ich sowas leider auch schon bei anderen herstellern erlebt. macht die sache zwar nicht besser, aber anscheinend können sich das auch andere "leisten".
 
Zurück
Oben Unten