Ibook 12'' G4, 60GB,256MB RAM,Airport etc KAUFEN??

J

Jusnator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin neu hier und bin aber schon länger auf den Trip gekommen mir ein neues Ibook zu kaufen. Hab schon fast das nötige Geld zusammen.
ICh bin Windows User noch, und möchte endlich von der Microsoft scheisse los.
Mac ist einfach genial.
Was haltet ihr von dem neuen Ibook G4 mit 60GB, 256MB Ram etc,.
schaut euch einfach den link an.

würdet ihr mir den Kauf abraten, oder sagen, "ja kauf sofort, super teil oder so".??
ich würde gerne einfach ein paar meinungen von euch einholen, bevor ich die 1180€ ausgebe.
Vielen Dank für eure Zeit.
Mfg Jusnator
 
kaufen kaufen kaufen
und mehr RAM kaufen
und forumsuche benutzen
:rolleyes:
 
jo, geiles teil, sofort kaufen....halt nochmal woanders preis checken. ich hab den fehler gemacht und hab mir bei apple direkt mehr speicher rein bestellt und trotzdem "nur" 1249 gezahlt...
 
also ist 256 MB RAM zu wenig?
mindest du 512MB RAM?
 
wenn du es bezahlen kannst, dann besorg dir noch einen 1gb riegel! mit 1,25gb hast du dann lange ruhe ... mehr geht ja auch nicht ins ibook - es sei denn, der controller verpackt mehr und es kommen irgendwann größere notebook-riegel raus, die man auch bezahlen kann ...
 
ist der arbeitspeicher so wichtig beim ibook? meinst du nicht 512 reicht erstmal für den anfang, nachrüsten kann man dann doch immer noch ganz leicht oder?
wieviel slots hat das ibook für ram bänke?
 
das ibook hat 1 slot ... die 256mb, die bereits montiert sind, sind festgelötet ...
man sagt bei macos -> je mehr ram, umso besser ... hab leider keine persönliche erfahrung mit einem ibook gemacht, würde mir aber, wenn die kriegskasse es zulässt eher den 1gb-riegel kaufen ...
 
der 1gb riegel kostet 660€. ist doch wohl die oberhärte.
dafür reicht mein budget leider allemal nicht aus.
ich bekomm es grad noch finanziert wenn ich insgesamt 512 ram mir leiste.
 
512 sollten auch reichen für "normal" - man muß ja nicht ständig ein dutzend programme am laufen haben
 
Jusnator schrieb:
ich bekomm es grad noch finanziert wenn ich insgesamt 512 ram mir leiste.
Du musst ja den Arbeitsspeicher ja nicht bei Apple direkt kaufen! Nutz doch einfach mal die Suchfunktion in diesem netten Forum! Es ist wirklich nervig, wenn alles 100x durchgekaut wird! ;)
Grüße,
elim
 
Also 1,25GB ist schon die Härte, das braucht kein Heimanwender wirklich - völlig sinnlose Geldverschwendung.
 
@déspice: meine güte, aufm A500 haben wa uns seinerzeit bei 1 MB Ram!!! noch ne kleine Ram-Disk angelegt....
 
Kauf dir bei Apple die von dir genannte Konfiguration (wenn du Schüler bzw Student bist gehts noch billiger im Mac-EDU-Store) und geh auf
, dort kaufst du dir einen 512 Ram Riegel für ca 100 EURO mit Versand, der 1gig Riegel kostet dort ca 270 EURO. Allemal billiger als bei Apple, 100% funktionsfähig und ganz einfach zum Einbauen.
Ansonsten: Kaufen -> glücklich sein!!! :cool: :cool: :cool:
cheers the_prince
 
Danke D'Espice.
dann werde ich mir sicherlich nicht 1gb riegel kaufen. sry dass ich hier das alles nochmal erwähnt hab.
bin hier grad extrem neu.
verzeiht mir ;)
 
ich würde auch nicht empfehlen den ram bei apple direkt zu kaufen! für 660 euro bekommst du woanders 2 x 1gb-riegel und gute 100 euro bleiben übrig ... soll heissen, dass es einen 1gb-riegel schon für unter 300 euro geben muss (was ansich ja auch schon viel ist)
 
guckst du hier ... 1GB RAM für iBook -> 269,00 €
 
wenn ich nochmal bestellen würd (aus fehlern lernt man) dann hätt ich mir den standard mit 256 MB bestellt und ausprobiert,ob mir das nicht ne weile so ausreicht und dann später bei sinkenden RAM-preisen immer noch mal aufgerüstet. so hab ich jetzt den teuren apple-Ram drin. könnt mich schlagen.
 
Also ich hoffe mal man kommt mit nem zusätzlichen 512er aus. 1GB Riegel sind bei einem Mindestpreis von 270 Euro noch nicht wirklich erschwinglich....

P.S. Ich würde mich freuen, wenn die sinnlosen AMIGA(tm)-Vergleiche zukünftig unterlassen werden. motz
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit dem einbauen?
wenn ich das ibook von apple kaufe, ist da ein 256 mb riegel bei. wenn ich dann den 1gb riegel da reinbauen will, muss ich dann den 256 rauswerfen oder laufen beide paralell?
vielen dank für eure zeit, die ihr euch nehmt.
 
Mal ein Tipp: Wenn Du KEINE Schüler oder Student bist, dann schau mal bei mactrade.de vorbei. Die bieten BTO-iBooks an. Da kostet das iBook 12" 1,2GHz, 768 MB RAM, 60 GB HDD und BT inkl. Tasche und 36 Monaten Garantie nur 1.305,-. Meldest Du Dich für den Newsletter an, bekommst Du noch einen 5 Euro Gutschein. Also 1300,- Tacken und das Teil ist Deins!

Gruss

mcintyre
 
Zurück
Oben Unten