iBook 12" G3 Kühlung?

G

Gruni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi,
wie und wie laut wird ein iBook 12" mit 500MHz G3 gekühlt?

MfG Gruni
 
Mit nem Lüfter und selten zu hören. Und leise.
 
Ich "kenne" ein paar iBooks G3 12" 500 Mhz. Keines davon hat je seinen Lüfter angeworfen.

No.
 
Hallo, ich habe ein G3-ibook mit 900 MHz.....es ist still...nichts...rein gar nichts.....
 
der geht ja auch nur an, wenn der prozzi zu heiß wird
 
die g3 ibooks muss man schon sehr lange auf hoher last quälen bevor sich der lüfter bemerkbar macht...den lüfter in meinem g3 800 ibook zu hören ist ein sehr seltendes ereignis, obwohl ich das teil eingentlich ständig an seiner grenze betreibe (mit serato scratch live...eine real time audio anwendung zum djing). manchmal geht nach 3-4 stunde der lüfter an, oft auch gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ja gut, also zum surfen wird er so gut wie nie an gehen oder?
 
solange du dich nicht damit in die sauna setzt, verspreche ich dir, dass du bis auf die festplatte (kaum wahrnehmbar) nichts hören wirst.
 
ich frage mich schon seit 3 Jahren, ob mein iBook überhaupt einen Lüfter besitzt. :D
 
Bei meinem G3 900 geht der Lüfter schon ab und zu mal an, vor allem wenn mein 17er TFT mit 1280x1024 zusätzlich dran hängt.
 
Die 500er hatten wie die Handtaschen noch gar keine Lüfter. Die sind demnach immer leise!
 
weebee schrieb:
Die 500er hatten wie die Handtaschen noch gar keine Lüfter. Die sind demnach immer leise!
Natürlich hat es einen Lüfter, bzw. ich wüsste nicht, was das sonst für Schlitze neben den Anschlüssen sind …
Im Hochsommer unterm Dach hört man das 500erBook manchmal auch für ein paar Minuten bei Normalbetrieb. Ansonsten wenn CD im Laufwerk ist.
 
Ich habe meins noch nie gehört, egal wie heiß es (unter dem Dach) war. Beim Festplattentausch habe ich auch keinen Lüfter entdeckt; ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht danach gesucht habe. Wenn da wirkliche einer drin ist, ist der bei mir nie angesprungen.
 
bömpfmactobi schrieb:
Natürlich hat es einen Lüfter, bzw. ich wüsste nicht, was das sonst für Schlitze neben den Anschlüssen sind …
Im Hochsommer unterm Dach hört man das 500erBook manchmal auch für ein paar Minuten bei Normalbetrieb. Ansonsten wenn CD im Laufwerk ist.

Wenn eine CD im Laufwerk ist, macht das Laufwerk Rabatz, nicht der Lüfter. Aber es hat einen, keine Frage.
 
also ich hab ein g3 800 und beneide diejenigen die angeblich 'noch niee' ihren Lüfter gehört haben. Dann habt ihr euren Prozessor wohl noch nie über 50% ausgelastet. Mein Lüfter springt nach ner halben Stunde Civ3 /Broodwar an, oder nach ca. 90 Minuten DiVX. Oder beim kompilieren nach ner Stunde. Also regelmäßig.
 
habe meinen lüfter auch erst ein einziges mal gehört. da habe ich das stück aber auch gequält...
g4 800
anderthalb jahre alt.
 
Ach die G3 Ibooks haben einen Lüfter drinne :D :D :D :D :D :D
 
Also irgendetwas mache ich falsch, mein Lüfter geht regelmäßig an, wenn ich mir DVD oder MPEG-4-Dateien ansehen oder auch wenn ich mit Skype telefoniere.

Thomas

P.S. habe einen G3/900
 
Meiner springt extrem selten an!
3x hat er es getan, in 2,5 Jahren! ;)
 
mein ibook 900er G3 ist nicht zu hören wenn es jedoch mal zu hören ist ist es EXTREM laut und trotzdem bläst keine luft daher. die ibook lüfter sind total sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten