iBook 12" G3 900 MHz

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Eure Meinung zum iBook 12" G3 900 MHz

Hallo,
was haltet Ihr grundsätzlich vom iBook G3 12" 900 MHz? Ich meine z.B. Leistung Ausstattung, Design, Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Bildschirm oder bekannte Probleme. Ich habe die Möglichkeit so ein Book mit 640 MB RAM und eingebauter AirPort-Karte für 650,- Euro zu kaufen. Es ist wohl sehr gepflegt und technisch ok. Nun wollte ich mal Eure Meinung zu dem Teil hören.
Wieviel RAM kann es den vertragen und macht es große Umstände eine größere Festplatte einzubauen?

twoparts
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme, wie z. B. Logical Board findest du, wenn du deine Suchfunktion benutzt. Ob dir die Leistung ausreicht haengt von der Taetigkeit ab... Aber generell eine gute Sache :D
 
bei 640 MB RAM ist schluss ...mehr geht nicht ...

bildschirm ist nicht so gut ausgeleutet wie bei den PB, aber trotzdem okay ...bin mit meinem super zufrieden und switche erst, wenn das g6 ultrabook raus ist ;-)

cheers,
mic
 
Also bei 640 MB ist Schluss mehr geht nicht, reicht aber noch gerade so finde ich. Ein iBook ist immer klasse und der Preis ist echt gut. Für den Preis würde ich mein iBook nicht verkaufen. Aber er ist ja schon sehr realistisch, da man für 900 € schon ein aktuelle iBook G4 bekommt.

Wenn du nicht mehr als 650 € ausgeben willst, ist es sicherlich eine gute Wahl.

MfG,
Jo
 
Hallo ricci007,
danke für den Hinweis, es ist mir bekannt das es eine Suchfunktion gibt, nutze sie auch immer bevor ich Fragen stelle. Da ich aber kein konkretes Problem bezüglich des Books habe, sondern nur mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen sammeln wollte, danke ich dir für den zweiten Teil deiner Antwort.

twoparts
 
twoparts schrieb:
Hallo ricci007,
danke für den Hinweis, es ist mir bekannt das es eine Suchfunktion gibt, nutze sie auch immer bevor ich Fragen stelle. Da ich aber kein konkretes Problem bezüglich des Books habe, sondern nur mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen sammeln wollte, danke ich dir für den zweiten Teil deiner Antwort.

twoparts

Ja, hat so ein biszchen danach geklungen, aber egal - war nicht so gemeint :cool:
 
Es soll als handliches Book für alle Tage genutzt werden. Ob nun Unterwegs oder auf dem „Sofa“, e-mail, Internet, Musik -und Fotoarchiv, Adressen, Termine, Ideen – iLife & iWork eben.
 
Also ich habe seit fast 2 Jahren das 900er G3-ibook:
Fazit: Ich bin sehr zufrieden, Office, Surfen, email, Bilderverwaltung mit iPhoto, MP3-Sammlung verwalten mit iTunes: alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ein wenig neidisch auf die G4-Apple-Rechner bin ich in dem Moment, wenn ich Videos in iMovie geschnitten habe und auf DVD brennen möchte. G3-Apple-Rechner können mit iDVD3/iDVD4/iDVD5 nichts anfangen. Mit dem externen Firewire-DVD-Brenner und der Formac-eigenen DVD-Software oder mit Toast Titanium 6 habe ich ein paar Medien erstellt. Resultat: zufriedenstellend, aber nicht wirklich gut!
Kurz: für fast alles außer SVCD/DVD-Brennen (das Rendern dauert bei G3 sehr lange, f. 90 min Material mehr als 7 Stunden!) ist das iBook G3 mit 900 Mhz wirklich eine feine Sache!
 
Nimm es, das ist ein gutes Angebot:
640 reichen, aber mehr als ein Gig geht auch !

denkt der Sven, der mehr als genug ibooks hatte und es genau weiss....
 
Meines ist für die Basics immer noch völlig in Ordnung.
iTunes / iPhoto / i-Net sind meine üblichen Verdächtigen.
iPhoto bewältigt meine 5500 ixus Bilder noch ganz gut! :)
 
twoparts schrieb:
Es soll als handliches Book für alle Tage genutzt werden. Ob nun Unterwegs oder auf dem „Sofa“, e-mail, Internet, Musik -und Fotoarchiv, Adressen, Termine, Ideen – iLife & iWork eben.

Dann ist das Teil doch echt genial fuer dich :D Und der Preis ist IMHO auch okay!
 
Das Logicboard Problem haben doch die G4 iBooks? kopfkratz

ww
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten und ich muß sagen, das hört sich ja alles ganz gut an. Ich habe bei dem Teil auch ein gutes Gefühl. Mit 900 MHz. und 32 MB Grafik ist es von der Leistung her ja garnicht so schlecht angesiedelt und Garantie hat es auch noch. Ich werde es mir morgen ansehen und wenn soweit alles in Ordnung ist auch zugreifen – habe eben alles vorgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildwater schrieb:
Das Logicboard Problem haben doch die G4 iBooks? kopfkratz

ww

*vor_schock_vom_stuhl_fall*

Nein, die G3s, oder? ICH BIN ETZ. IRGENDWIE AUCH UNSICHER???
 
Wildwater schrieb:
Das Logicboard Problem haben doch die G4 iBooks? kopfkratz

ww
Ob das Problem auch bei den G4-Books bekannt ist, weiß ich nicht - sicher ist aber, daß es die G3-Books betrifft. Meine SerienNr fällt da auch rein (zum Glück hatte ich aber noch nichts).
 
sanamiguel schrieb:
Ob das Problem auch bei den G4-Books bekannt ist, weiß ich nicht - sicher ist aber, daß es die G3-Books betrifft. Meine SerienNr fällt da auch rein (zum Glück hatte ich aber noch nichts).

Frage :D : Wie oft klappst du dein iBook am Tag auf und zu? *interessiere*
 
twoparts schrieb:
Es soll als handliches Book für alle Tage genutzt werden. Ob nun Unterwegs oder auf dem „Sofa“, e-mail, Internet, Musik -und Fotoarchiv, Adressen, Termine, Ideen – iLife & iWork eben.
Dafür sollte das Book sehr gut geeignet sein - genau dafür nutze ich meines auch :p
 
Wie äußert sich so ein Logicboard Problem? Wenn es auftritt und wie stellt sich Apple dazu?

…tschuldigung, „ich ignoriere mal die Suchfunktion“ ;-)
 
Hab auch das G3 iBook 900 MHz mit 640 MB RAM und bin immer noch total zufrieden. Fuer die von Dir angegebenen Taetigkeiten sollte das allemal reichen. ...und bei dem Preis kannste auch nicht viel falsch machen. Wenn Du dann noch ein iBook bekommst, dass aeusserlich in einem guten Zustand ist - super. Sehe das aehnlich wie quickborner; solange Du keine grossen Video-/DVD-Schnitte machst, ist das G3 iBook 900 ideal.

Zum LogicBoard-Problem: Apple tauscht das Board bei iBooks mit gewissen Seriennummern bei Bedarf kostenlos aus. Meins ist auch in der Liste, hat aber bislang kein Problem mit dem Board.

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
ricci007 schrieb:
Frage :D : Wie oft klappst du dein iBook am Tag auf und zu? *interessiere*
Jetzt ca. 5 - 10 mal - aber auch erst seit einem Monat (DSL). Davor habe nicht ich es nicht jeden Tag benutzt - muß ich mir Sorgen machen?
 
Zurück
Oben Unten